Unna verstärkt sich…. 🙂

Bei dem kürzlich ausgerichteten Online-Turnier “Frühschoppen” haben wir viel Lob und Anerkennung von Nicht-Mitgliedern des SV Unna erhalten. Dabei stand nicht die technische Ausführung des Turniers im Vordergrund, sondern die Sympathie für unseren Verein, der sich auch um die Teilnehmer an den Tagen zwischen den einzelnen Turniertagen gekümmert hat. Wir hoffen, dass wir genau dafür auch in Zukunft stehen werden:  In dem Interview mit Großmeister Sebastian Siebrecht in Schach Deutschland TV wurden wir in diesem Jahr als durchaus geselliger Verein den Zuschauern vorgestellt. Ein Verein, der das Miteinander höher ansetzt als den sportlichen Erfolg.  Das heißt aber nicht, dass wir sportlich erfolglos bleiben wollen. Als schon jetzt mitgliederstärkster Verein des Schachbezirks Hamm haben wir aber dennoch bis zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2024  die Messlatte  noch etwas höher gesetzt. So hoffen wir bis dahin eine stabile Mitgliederzahl von 100 zu übertreffen und auch mit der ersten Mannschaft noch bis in die Verbandsliga aufzusteigen. Das Frühschoppen-Online-Turnier hat uns gezeigt, dass es noch genügend sehr starke Schachspieler gibt, die vereinslos sind, obwohl sie teils stärker sind als sogar Vereinsspieler. So waren bei dem Unnaer Online-Turnier alleine zwei Vereinslose unter den ersten Dreien!

Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass der Turniersieger Manuel Morawietz von unserem Verein so angetan war, dass er beschlossen hat, in unseren Verein einzutreten und die erste Mannschaft in ihrem Aufstiegswunsch aktiv zu unterstützen! Herzlich willkommen Manuel!  Und wer weiß, vielleicht folgen ja noch weitere Spieler , die unseren Verein sportlich und menschlich bereichern wollen? Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen! Kontakt

13+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Kinder- und Jugendtraining

17. Juni , 16:00 - 17:30

Kinder- und Jugendtraining

18. Juni , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

18. Juni , 18:30 - 21:30

Kinder- und Jugendtraining

24. Juni , 16:00 - 17:30

Kinder- und Jugendtraining

25. Juni , 17:00 - 18:30

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü