Verein

Schachverein in Unna seit 1924

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres Schachvereins Unna 1924!
Hast Du es bemerkt? 1924….
Ja, in Kürze steht ein großes Jubiläum vor der Tür! In der fast einhundertjährigen Geschichte des Vereins hat es schon viele Höhen und Tiefen gegeben und nicht nur einmal stand der Verein vor der endgültigen Auflösung wegen zu niedriger Mitgliederzahlen. Doch ein beherztes Vorgehen der jeweiligen Mitglieder hat immer wieder für ein erneutes Interesse und Aufblühen des Vereins gesorgt.
Wir sind stolz darauf, dass wir nunmehr über 80 Mitglieder haben, wovon mehr als die Hälfte sogar unter 25 Jahre alt sind. Damit gehören wir schon zu den mitgliederstärksten Vereinen in NRW. Das Schöne am Schach ist, dass es von jung bis alt aktiv betrieben werden kann und damit die körperliche Konstitution Keinen zwingt, seine Leidenschaft irgendwann mit einer passiven Mitgliedschaft ausklingen lassen zu müssen. Ob es das reine Kräftemessen im Verein bei einem geselligen Vereinsabend ist, oder auch im Sportbetrieb in den einzelnen Ligen, um die Fahnen des Vereins hoch zu halten, entscheidet Jeder für sich selbst. Wir freuen uns auf jeden Fall über die wachsende Gemeinschaft der Schachfreunde in Unna und sind hoffnungsfroh bis zum Jubiläum auch das 100. Mitglied begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Höhepunkt im Jahr ist das jährlich stattfindende offene Schachturnier „UnnaOpen“, zu dem nicht nur unsere Vereinsspieler, sondern auch Spieler anderer Vereine und auch Vereinslose herzlich eingeladen sind. Seit vielen Jahren finden sich hier zwischen Weihnachten und Neujahr nahezu 100 Teilnehmer ein.
Ob Schach etwas für Dich ist, findest Du am besten heraus, indem Du einfach zum Schnuppern vorbeischaust. Wir freuen uns über jeden Besuch!

7681090
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min
:
SS
Sek

Hurra!

Anstehende Veranstaltungen

Kinder- und Jugendtraining

1. Oktober , 16:00 - 17:30

Kinder- und Jugendtraining

2. Oktober , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

2. Oktober , 18:30 - 21:30

Vereinsabend

2. Oktober , 18:30 - 21:30

Kinder- und Jugendtraining

8. Oktober , 16:00 - 17:30

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü