Unna Open

Unna Open

“das Traditionsturnier zwischen den Jahren”

Ein besonderer Höhepunkt für uns zum Jahresende ist unser Schachturnier „Unna Open “, welches wir mit – mit einem Jahr Unterbrechung – seit 1989 ausrichten. Es handelt sich – wie der Name schon sagt – um ein offenes Turnier. Es können also auch Schachspieler daran teilnehmen, die nicht dem SV Unna angehören. Gleichzeitig ist dieses Turnier mit der Bezirkseinzelmeisterschaft des Schachbezirks Hamm gekoppelt. Der rangbeste Spieler des Schachbezirks Hamm ist somit der neue Bezirksmeister!

Traditionell findet es direkt nach dem zweiten Weihnachtstag statt und endet einen Tag vor Silvester. In den letzten Jahren traten hier nahezu hundert Teilnehmer in unterschiedlichen Spielstärken an. Viele Freunde des Schachs treffen sich hier mittlerweile von Jahr zu Jahr und das Turnier hat somit schon fast einen familiären Charakter, zu dem aber auch immer wieder neue Gesichter hinzustoßen.

Ein besonderer Dank geht natürlich an dieser Stelle an Piet Schulenburg, der seit Jahren schon die Organisation des Turnierablaufs übernommen hat und gleichzeitig als Schiedsrichter fungiert. Dabei präsentiert er über die Homepage von Unna viel Wissenswertes zu Ergebnissen und Paarungen, welche auch mehrjährig zurückzuverfolgen sind.

7635932
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min
:
SS
Sek

Hurra!

Anstehende Veranstaltungen

Kinder- und Jugendtraining

1. Oktober , 16:00 - 17:30

Kinder- und Jugendtraining

2. Oktober , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

2. Oktober , 18:30 - 21:30

Vereinsabend

2. Oktober , 18:30 - 21:30

Kinder- und Jugendtraining

8. Oktober , 16:00 - 17:30

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü