Start des neuen Turniers schon am Sonntag (11.04.2021): 1. Frühschoppen-Online-Turnier

Und damit gehen wir auch auf den größten Wunsch aller Teilnehmer aus der Umfrage ein: Wir starten jetzt direkt am Sonntag das erste Online-Turnier mit einer mittleren Bedenkzeit wie wir sie schon aus der DSOL kennen ( 45 min + 15 sec  )!  Wir haben uns entschlossen, das Turnier als offenes Turnier anzulegen. Sollte der ein oder andere Leser dieses Artikels nicht zum SV Unna gehören (was nicht ist, kann ja noch werden!) und ein Interesse daran haben, teilzunehmen, braucht er also nicht gleich in Tränen ausbrechen.

Mit der Anmeldung unter Anmeldung und Teilnehmer zum Frühschoppen und einem gültigen Chessbase-Account ist jeder herzlich willkommen. Wer noch nicht bei Chessbase angemeldet ist, kann dies hier tun: kostenlose Registrierung bei Chessbase .

Gespielt werden 7 Runden Schweizer System. Damit treffen im Verlauf des Turniers auch etwa gleich starke Spieler aufeinander. Den genauen Wortlaut der Ausschreibung findet Ihr hier Ausschreibung Frühschoppen 2021

Grundsätzlich ist es mit Ausnahme der ersten Runde auch möglich, Partien im Vereinsraum online auch vorzuspielen. Wir hoffen auf rege Teilnahme und hoffen sehr, dass die Zeiten auch für unsere jüngeren Spieler zeitlich gut liegen, dass wir auch aus diesem Bereich einige Anmeldungen bekommen!

Zum jeweiligen Rundenstart gehe bitte rechtzeitig in unser “Vereinsheim online” (Symbol auf der Startseite oberhalb der Veranstaltungshinweise). Dort werden alle Partien zeitgleich zentral gestartet durch den Turnierleiter. Erst dann erscheint das Schachbrett vollständig mit dem zugeteilten Gegner. Die Ergebnismitteilung erfolgt durch Chessbase automatisch.

 

9+

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wilfried Orlowski
    12. April 2021 8:04

    Guten Morgen
    Mein Urteil fällt sehr positiv aus! Für die technischen Mängel der Schachseite kann doch KEIN Organisator etwas! Bei mir persönlich funktionierte die Seite genauso gut wie ‘üblich’ auf DIESER Schachseite. Es wurde einige Male reconected, so wie es angezeigt wurde, aber einen Absturz erlitt ich dabei nicht.
    Das Turnier ist sehr schön & ich bin dankbar Online mal mitspielen zu dürfen. Auf der Schachseite chesstempo.com ist die Technik absolut makellos. Ich bekam den Tip von einem Onlinefreund, kannte davor DIESE Schachseite gar nicht. Der einzige Fehler, den ich DORT feststellte, die 50 Zügeregel klappt dort nicht. Aber sowas ist ja eher selten.
    HIER die Seite ist bekannt & klappt ‘meistens’ ja auch technisch. Da haben Sie Hansa etwas voraus! Die machen Online-Turniere bei Lichess, was bei MIR nicht funktioniert. Dann nutzt das beste Turnier nichts wenn der Laptop es nicht verarbeiten kann.
    Die neue Rundenauslosung fand ich nun auch, war etwas schwierig. Am leichtesten wäre eine Veröffentlichung auf der Page wo das Turnier stattfindet. Etwas Zeitverzögerungen zum Start sind normal, das ist beim Sommerschach auch immer der Fall gewesen.
    Einige Teilnehmer kenne ich auch persönlich, den Frank Grube & seine Frau die Kirsten Solberg. Bin froh DEN nicht bekommen zu haben, der ist viel besser als ich. Gestern hatte ich noch gut mithalten können & knapp verloren. Wird vermutlich auf ca. 50% am Ende hinauslaufen, ist immer so bei mir weil ich selber irgendwo in der Mitte stehe.
    Soweit mein Feedback, Sie machen einen guten Job wo wenig zu verbessern wäre!
    Gruß Wilfried Orlowski (Tallaking)

    4+
    Antworten
  • Lieber Schachfreund Wilfried,
    vielen Dank für das aufbauende Lob! Den Hinweis mit den anstehenden Paarungen haben wir aufgenommen und auch unter : Spielbetrieb => Online => 1. Frühschoppen – Turnier eine weitere Rubrik “aktuell anstehende Paarungen aufgenommen. Am besten ist einfach unsere Seite http://www.svunna.de aufzurufen, da der neueste Artikel von gestern ganz oben schon die anstehenden Paarungen beinhaltete. Weiterhin setzen wir die anstehenden Paarungen auch noch zusätzlich in den Kalender unter der jeweiligen Runde (am PC rechts “Anstehende Veranstaltungen” : dort kann man die einzelnen Veranstaltungen noch zusätzlich durch Anklicken öffnen).
    Wir freuen uns über Dein Lob und wünschen Dir weiterhin viel Spaß!

    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

1. Frühschoppen-Online-Turnier Runde 2

18. April , 11:00 - 13:00

Vereinsabend online

23. April , 18:30 - 23:00

DSOL Liga 12 Halbfinale: SV Unna IV – Düsseldorfer SV II

23. April , 19:30 - 21:30

1. Frühschoppen-Online-Turnier Runde 3

25. April , 11:00 - 13:00

Vereinsabend online

30. April , 18:30 - 23:00

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü