Zwischenstand: SV Unna 1 dominiert MM U12 2023

 

Von Aleksandr Barskij

Die U12-Mannschaftsmeisterschaft 2023 der Schachjugend Hamm ist in vollem Gange. In diesem Artikel werfe ich einen Blick auf den 1. Spieltag und gebe einen Überblick aus Sicht der Mannschaften SV Unna 1, SV Unna 2 und ein wenig auch des All Star Teams.

  1. Spieltag

Am 4.2.2023 fand der erste Spieltag der U12 Mannschaftsmeisterschaft 2023 der Schachjugend Hamm beim HSC in Hamm-Berge statt. An diesem Tag nahmen insgesamt 7 Mannschaften teil, die gegeneinander antraten, um den Meister zu ermitteln.

Ergebnisse von SV Unna 1 und SV Unna 2 in den Runden 1-4

In der ersten Runde spielten SV Unna 1 und SV Unna 2 gegeneinander. SV Unna 1 konnte sich mit starkem Spiel mit 4:0 durchsetzen. Die Spieler Maximilian Hendler, Elias Krüger, Felicitas Hendler und Elias Le trugen zum Sieg bei. SV Unna 2 mit den Spielern Dario Schulze Ardey, Esmee Krüger, Fynn Lowack und Hugo Selzer kämpfte tapfer, konnte aber der starken Leistung von SV Unna 1 nicht standhalten. Interessanter Fakt am Rande: Nach 15 Minuten spielte nur noch SV Unna 1 gegen SV Unna 2, alle anderen Begegnungen der 1. Runde waren bereits beendet.

Das All Star Team, unter anderem bestehend aus Tobias Zieske und Philipp Da Eira Agrez, hatte in der Vorrunde spielfrei. In der 2. Runde traf das All Star Team auf den SV Unna 1, doch trotz einer starken Leistung reichte es nicht, den SV Unna 1 zu besiegen. Das Spiel endete mit einem 0:4-Sieg für SV Unna 1. SV Unna 2 zeigte ein starkes Spiel gegen HSC 1, das mit einem spannenden 2:2 Unentschieden endete.

In der 3. Runde hatte SV Unna 1 spielfrei, SV Unna 2 zeigte gegen SV Bönen eine starke Leistung und gewann mit 3:1. Das All Star Team verlor gegen HSC 1 mit 0,5:3,5.

In der 4. Runde kam es zur Begegnung SV Unna 1 gegen HSC 1 und wieder gab es ein 4:0 für die Unnaer. SV Unna 2 zeigte eine starke Leistung gegen HSC 3 und gewann ebenfalls mit 4:0.

Fazit

SV Unna 1 hat den 1. Spieltag der U12-Mannschaftsmeisterschaft 2023 der Schachjugend Hamm erfolgreich bestritten. SV Unna 2 hat trotz einer Niederlage eine starke Leistung gezeigt und bewiesen, dass sie in Zukunft konkurrenzfähiger sein werden. Beide Mannschaften haben aus ihren Fehlern gelernt und sind bereit für das Finale der Meisterschaft. Wir sind gespannt auf die weitere sportliche Leistung und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü