Wildkatze fällt über Puchel her…

Gestern Abend spielte Die Vierte von Unna gegen die Zwölfte (!) Vom Hamburger SK in der DSOL. Man weiß, wenn die Vierte spielt, muss man sich als Zuschauer beeilen, pünktlich zu sein, sonst sind die Partien schon fertig, bevor man sich eingeloggt hat…

So war es denn auch gestern. Da man bei der DSOL ja durchaus mit Fantasienamen als Alias auftreten, kann, hatte sich die Gegnerin von Martin Muhr („Puchel“) den Alias  „Wildkatze“ zugelegt. Und sie machte dem Namen alle Ehre und zerpflückte Martin in weniger als einer halben Stunde, bis er aufgab. Auch Florian Barz war kurz darauf fertig, aber mit dem besseren Ende! Da nutzte dem Gegner auch nichts, dass er länger überlegte. Achtung Wortspiel: Trotz längeren Überlegens war Florian überlegen und siegte. So stand es schon nach einer halben Stunde 1:1.

 

Wie man auf dem Screenshot sehen kann, waren da Dariusz Dziuk und Elias von der Brelie jedoch schon ins Hintertreffen geraten. Dariusz (Partie links unten auf dem  Foto) hatte zu diesem Zeitpunkt noch 36 Minuten Bedenkzeit, die er hier allerdings ungefähr  drei Züge vor dem selbst erlittenen Matt nicht mehr brauchte. Und auch Elias, der in der Partie zuvor noch so bis fst zum Ende seiner Partie brillierte, bekam kein Bein auf den Boden. Dabei konnte er zuvor auch noch von Glück sagen, dass sein Gegner einen Läufergewinn übersah. Aber auch das nutzte dann nichts mehr und auch Elias musste aufgeben, so dass Hamburg verdient mit 3:1 gewann. Unna´s Vierte liegt damit nun auf dem fünften von sieben Plätzen. Wenn sie allerdings die nächsten drei Runden gewinnt, hat sie aber immer noch Chancen auf einen der ersten zwei Plätze zu landen, die für die Finalrunde berechtigen. Sich mehr Zeit lassen beim Spiel und mehr überlegen, wäre dafür natürlich eine Option!

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü