VM 6. Runde: Thomas hat einen Lauf…

In der sechsten Runde hatten Albert Schweda und Raimund Burosch ihre Partie vorgezogen und sollen sich – so behaupten böse Zungen- mit viel Promille auf ein Remis geeinigt haben. Am eigentlichen Spieltag selbst profitierten dann Josua Bochynek und Martin Muhr davon, dass ihre Gegner Elias von der Brelie und Anatol Kogan nicht erschienen und gewannen kampflos. Holger Henschel und Fabian Dunker gaben die rote Laterne durch ein Remis an Michael Lieding ab, der sich gegen Stéphane Graff geschlagen geben musste. Rolf Conradi gegen Dietmar Langer und Jonas Bertschik gegen Dariusz Dziuk waren heute die beiden Einzigen, die ihre Partien mit Schwarz  gewinnen konnten. Mattis Muhr hatte es heute mit dem führenden Aleksandr Barskij zu tun. Man hätte es Mattis sicher gegönnt, den Tabellenreiter zum Straucheln zu bringen, doch am Schluss setzte sich die Erfahrung von Aleksandr durch und es gab keinen Blumentopf zu gewinnen. Dennoch spielt Mattis bislang ein überzeugendes Turnier und liegt im Augenblick auf dem geteilten dritten Platz. Auch bei Axel Franck und Joachim Seibert war sicher Spannung erwartet worden. Joachim hatte extra noch sein“Glücksbringer-Hemd“ angezogen. Die Partie verlief dann jedoch ziemlich schnell sehr einseitig, in der Axel sehr schnell materielle Gewinne bei den Figuren erzielen konnte, aber Joachim immer noch versuchte mit den restlichen Figuren Axel in ein Matt zu locken. Half alles nichts, Axel gewann. Kommen wir zur Überraschung des Tages! In der Partie von Thomas Volkermann gegen Alechander Konrad erwarteten die Meisten sicher einen Sieg des letztjährigen Vize-Bezirksmeisters Alechander. Aber Thomas, der eine Runde zuvor schon gegen Axel gewonnen hatte, scheint in diesem Turnier einen Lauf zu haben. Auch gegen Alechander gewann er nach langem Kampf und liegt damit jetzt nur noch einen halben Punkt hinter Alexandr auf dem zweiten Platz.
Eine Überraschung war die Auslosung der nächsten Runde. Jeder hatte erwartet, dass es nun zur Paarung der beiden Führenden, Aleksandr und Thomas käme. Doch weit gefehlt! Trotz ungläubigen Staunens  und mehrfacher Wiederholungen am PC kam es nicht zur erwarteten Begegnung der Beiden… Na dann vielleicht in der letzten Runde?!

VM 2019-2020-TeilRang-R6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü