Vereinsabend-Premiere nach Corona Lockdown erfolgreich gestartet

Nach gut drei Monaten war es soweit! Kurzfristig hatte Joachim noch eine E-Mail rumgeschickt, dass am 26.06.2020 das erste Mal nach einer langen Durststrecke wieder ein Vereinstraining möglich sei. Ausgerüstet mit Masken und Desinfektionsmittel wurde der Raum dann um 18.30 Uhr geöffnet. Und tatsächlich fanden sich auch 9 Personen ein, die am Vereinsabend teilnahmen. Für die Anwesenden war es ein wirklich freudiges Ereignis, nach so langer Zeit, sich mal wieder persönlich zu begegnen und die ein oder andere Partie mit einem Menschen und nicht mit einem online-Account spielen zu können. Beim Stellen der Schachuhren merkte man schon, dass es nach drei Monaten noch nicht so flüssig ging. Da hatten die drei Monate schon ihre Wirkung gezeigt. Aber, was die Schachzüge und -kombinationen anging, hatte der „Entzug“ keine Schäden angerichtet, und so war die ein oder andere Partie selbst beim Zuschauen schon ein Genuss. Da die Premiere gut geklappt hat, wollen wir auch in den nun beginnenden Sommerschulferien an dem Vereinsabend festhalten. Die Jugendtrainings, die auch sonst während der Schulferien nicht stattgefunden haben, werden wir allerdings vorläufig bis zum Schulbeginn aussetzen. Aber auch hier hoffen wir in sechs Wochen wieder normal durchstarten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü