Vereinsmeisterschaft beendet – Hose geplatzt 🙂

Kurz vor dem Beginn kam Thomas Volkermann lachend vor der Lindenbrauerei an, die Jacke lässig um die Hüften gebunden, dafür aber mit kurzärmligem T-Shirt. Nein, das wird hier kein Bericht für eine Modezeitschrift. Thomas hatte sich noch auf dem Parkplatz gebückt, um sein heruntergefallenes Parkticket aufzuheben. Hierbei ist dann seine Hosennaht auf ganzer Länge hinten am Allerwertesten aufgegangen. Lustigerweise drehte er sich noch von Alechander Konrad weg, damit dieser prüfen solle, ob man etwas sehen könne. Der arme Alechander muss wohl so durcheinander , wenn nicht sogar geschockt, gewesen sein, so dass er in der Partie gegen Joachim Seibert direkt seine Dame so einkesseln ließ, dass Joachim  die total bewegungsunfähige Dame mit seinem Springer angreifen und einkassieren konnte. Da Thomas nun etwas fror und seine Jacke wertvolle Teile bedecken musste, lieh er sich von Axel eine weitere Jacke aus, die er anschließend, nach seiner Partie gewissenhaft desinfizierte, wie das nachstehende Foto belegt.

Aber kommen wir nun zur Berichterstattung von der letzten Runde. Die Ausgangslage hätte nicht spannender laufen können. Denn der mit einem halben Punkt führende Aleksandr Barskij kam genau eben gegen den oben erwähnten und mit dem Handicap ausgetatteten Thomas, der als Zweitplatzierter als Einziger noch die Chance hatte, Aleksandr vom Thron zu stoßen. Doch dafür war ein Sieg nötig, während Aleksandr schon ein Unentschieden zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft reichte. Klar, dass daher nach 18 Zügen von Aleksandr auch das erste Remisangebot kam! Doch Thomas ist ein Kämpfer. Das Remis hätte für ihn selbst auch den zweiten Platz gesichert und Axel Franck gegen Jonas Bertschik selbst bei einem Sieg keine Chance mehr auf den zweiten Platz gelassen. Aleksandr und Thomas kämpften weiter. Lange Zeit verlief die Partie sehr ausgeglichen, während reihum die Anderen ihre Partien beendeten. Auch Axel konnte seine Chance auf den zweiten Platz nicht umsetzen. In einer Partie ohne gravierende Vorteile für einen der beiden Kontrahenten bot Jonas Remis an, welches Axel annahm. Kurze Zeit später unterlief dann Thomas ein Fehler , was ihn zur Aufgabe zwang. Hier ein Foto der maskierten Kämpfer um den Titel des Vereinsmeisters.

Damit ist Aleksandr Barskij als einziger Teilnehmer ungeschlagen verdient Vereinsmeister 2020 geworden.

Herzlichen Glückwunsch Aleks!!

Abschlusstabelle

[Event "Vereinsmeisterschaft 2019/20"] [Site ""] [Date "2020.02.23"] [Round "8"] [White "Aleksandr Barskij"] [Black "Thomas Volkermann"] [Result "1-0"] [UTCDate "23.10.2020"] [UTCTime "22:26:36"] [WhiteElo ""] [BlackElo ""] [Variant "Standard"] [TimeControl ""] [ECO ""] [Opening ""] [Termination ""] [Annotator ""] 1. e4 c6 2. d3 d5 3. Nd2 e6 4. Ngf3 g6 5. g3 Bg7 6. Bg2 Ne7 7. O-O O-O 8. Re1 Nd7 9. e5 Qc7 10. Qe2 b6 11. Nf1 Bb7 12. Bg5 Rfe8 13. h4 c5 14. N1h2 Nc6 15. Bf4 b5 16. Ng4 h5 17. Nh6+ Kf8 18. g4 hxg4 19. Nxg4 a5 20. Qd2 Re7{?? Se7 hätte Schwarz im Rennen gelassen} 21. Bh6 Bxh6 22. Qxh6+ Ke8 23. Qh8+ Nf8 24. Nf6+{ Schwarz gibt auf. } 1-0

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü