Vereinsmeisterschaft 2023 – Ausschreibung

Liebe Schachfreundinnen und -freunde des SV Unna.
Die Vereinsmeisterschaft wird wieder stattfinden.

Aufgrund der DWZ Auswertung gibt es einen klareren Rahmen als sonst:
Zum Beispiel Mitschreibpflicht und eine Austragungen der Partien im Vereinsheim.

Des Weiteren – so bin ich der Meinung – ist die Anzahl der Termine zum vor und Nachspielen
auf die Vereinsabende (+ Jugendtraining am Donnerstag) beschränkt, da nur so die
Auswertungsvoraussetzungen gewährleistet werden können. Vorspielen/ Nachspielen
ist immer der Turnierleitung mitzuteilen. Dabei ist Nachspielen immer nur mit Abmeldung vor (bzw. am aktuellen Spieltag möglich). Ich habe kein Problem bei Abwesenheit ohne Abmeldung / entsprechender Mitteilung ein „- / -“ einzutragen.

Das Turnier gewinnen kann zwar jede*r, aber den Titel des  Vereinsmeister, bzw.
der Vereinsmeisterin können natürlich nur aktive Mitglieder des SV Unna tragen.

Ausschreibung (Änderungen und Irrtümer vorbehalten)

Anmeldung (wie in der Ausschreibung erwähnt) ausschließlich an die in der Ausschreibung erwähnte E-Mail. Nicht irgendwem sagen, sondern mir per Mail mitteilen.

Ich hoffe, dass wir schönes Turnier erleben werden, um die neue Vereinsmeisterin oder den neuen
Vereinsmeister zu finden.

Sorry, falls alles etwas streng wirkt, aber ich habe keine Lust auf ein Chaos wie in den letzten Jahren mit den Fragen: Wer kommt? Schon wieder nicht da? „Nach zwei Spieltagen möchte ich auch noch einsteigen“. „Der hat mir gesagt, dass er kommt“ und trotzdem nicht da.
Das soll jetzt keinesfalls Nachtreten sein, aber dieses ständige hinterherlaufen hinter Ergebnissen und Abwesenheiten ist nicht im Sinne einer (dieses Jahr gewerteten) Vereinsmeisterschaft.

PS: Verwendet werden nach Möglichkeit die tagesaktuellen DWZ/ELO. Eine Elo-Auswertung findet aber nicht statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü