Unna Open: schon nach einer Woche 30 Teilnahmen bestätigt!!!

Nachdem vor einer Woche auf unserer Homepage das Turnier bekannt gegeben wurde, sind schon die ersten 30 Anmeldungen erfolgt. Um ganz ehrlich zu sein, es sind „nur“ 29. Da haben wir uns wohl in der Überschrift etwas der BILD angenähert… 😉

Dafür, dass die Veröffentlichung lediglich auf der Homepage und in einer Turnierdatenbank in der letzten Woche publiziert wurde, ist die Resonanz nach nur einer Woche schon beachtlich! Laut Ausschreibung peilt der Verein eine Teilnehmerzahl von 100 an. Der Ausfall vieler anderer Turnierveranstalter kann allerdings auch dazu führen, dass die verbleibenden Turniere um so gefragter sind. Wer angemeldet ist und seine Startgebühr entrichtet hat, hat seine Teilnahme auf jeden Fall sicher! Sollte die Nachfrage jedoch deutlich über dem Angebot von 100 Plätzen liegen, überlegen die Vereinsverantwortlichen, ob in Absprache mit der Lindenbrauerei eine Ausdehnung der Räumlichkeiten zugunsten einer einmalig höheren Teilnehmerzahl in diesem Jahr machbar ist. Aber das ist keinesfalls sicher. Daher unser Rat: Wer teilnehmen möchte, sollte sich frühzeitig anmelden und die Startgebühr entrichten. Dann ist der Platz safe. Das gilt natürlich auch besonders für die Spieler eines Vereins aus dem Schachbezirk Hamm, da die Bezirkseinzelmeisterschaft integraler Bestandteil des Unna Open ist. Somit ist der bestplatzierte Spieler des SB Hamm gleichzeitig auch der neue Bezirksmeister!

 

Wegweiser zum Unna Open

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Ein kleines Update: Nach weiteren drei Tagen sind wir nunmehr schon bei 37 Anmeldungen! Ganz erfreulich ist auch, dass wir nunmehr auch zwei Anmeldungen aus unserer sächsischen Partnerstadt Döbeln haben, was uns ganz besonders freut! Herzliche Grüße nach Döbeln!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Unna Open 2021

Unna Open gestartet!

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü