Unna Open 2021 mit kleiner Sensation bei den Anmeldungen!! Großmeister am Start

Ungläubiges Staunen am Ende der letzten Woche bei vielen Mitgliedern des Vereins: „Ein Großmeister hat sich angemeldet!“ , „Ist das ein Schreibfehler mit dem Großmeister?“. oder eine Nachfrage „ist das wirklich wahr oder ist das eine fake-news?“, „FANTATASTISCH!“.

So und so ähnlich lauteten einige Reaktionen auf die Tatsache hin, dass sich Großmeister Alexander Bagrationi  in Unna zum diesjährigen Unna Open 2021 angemeldet hat.

Alexander Bagrationi wurde bereits 2009 in Israel zum IM (Internationaler Meister) und 2014 zum GM (Großmeister) gekürt. Aktuell liegt er in der Weltrangliste unter den aktiven Schachspielern auf Rang 1054.

Seit zwei Jahren lebt er in Deutschland, wo auch seine Tochter zur Welt gekommen ist. Durch Corona sind bekanntlich auch viele Turniere abgesagt worden. So entschied er sich dieses Mal die Zeit zwischen den Feiertagen in Unna am Turnier teilzunehmen. Und wer weiß, wenn wir ihm das Leben richtig schwer machen, ist es vielleicht ein Turnier, wo wir ihn auch die nächsten Jahre noch sehen werden!? Schön wäre es. Zumindest hat er mir versprochen, dass er auch unabhängig mal vom Turnier die Gelegenheit nutzen wird, uns auch so an einem normalen Vereinsabend zu besuchen!! Die Kontakte mit ihm sind sehr nett und offen gewesen.

 

Übrigens, wer ihn mal bei Lichess herausfordern möchte: Sein Name dort ist DizzasterFritz, was für seine Gegner schon einen kleinen Vorgeschmack auf das gibt, was sie zu erwarten haben… 😉

Wir freuen uns auf seine Teilnahme, aber auch auf jeden anderen Spieler und hoffen, dass es das schöne, erwartete Schachfest wird, was wir uns Alle wünschen!

 

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Schachfreunde,

    ich habe mich für das Unna Open kürzlich angemeldet. Allerdings falle ich wohl aus den ersten 100 Anmeldungen. Ich bin 2 Mal geimpft.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    Antworten
  • der "Schmunzler"
    20. November 2021 17:06

    Hallo Thomas Wiese,

    kann man sich schon mit der 2. Impfung, oder erst ab den 3. Booster verspätet anmelden?

    Grüße

    der „Schmunzler“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Unna Open 2021

Unna Open gestartet!

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü