…und wieder drei neue Mitglieder: Herzlich willkommen Yahya, Sascha und Dominik

Schach in Unna boomt! Mit Yahya Audi hat sich die Gruppe der schachbegeisterten Kinder weiter vergrößert. Es ist auch für uns Ältere schön zu sehen, dass das Interesse der Kinder am Schach nicht nur anhaltend ist, sondern sogar noch steigend ist. Wer´s  nicht glaubt: In Unna sind über 50 % der Mitglieder jünger als 25!

Aber das war nicht der einzige Neuzugang der letzten Woche! Auch Dominik Humpert und Sascha Krämer haben am Freitag mit Ihren Aufnahme-Anträgen den Wechsel aus Ihrem Altverein zum SV Unna besiegelt. Beide sind keine Unbekannten in Unna. Denn seit vielen Jahren waren die Beiden gern gesehene Teilnehmer auch am Unna Open, dem größten Unnaer Schachturnier, welches am Jahresende bis zu 100 Schachspieler nach Unna lockt. Sascha und Dominik haben den letzten Freitag genutzt, gleich eine Vielzahl von Partien am Vereinsabend mit Mitgliedern zu spielen und sich dabei auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Dabei sind Sascha und Dominik zumeist sogar als Sieger aus den Partien hervorgegangen. Aber das war weniger überraschend, zumal sie im Fröndenberger Schachverein auch zu den Besten gehörten.  Für Unna sind die beiden sympathischen Spieler daher nicht nur menschlich, sondern auch spielerisch eine echte Bereicherung für den Verein und werden in der kommenden Saison die erste Mannschaft deutlich verstärken. Mit der endgültigen Mannschaftsplanung hat der Schachverein allerdings noch bis Ende August Zeit.

Und wer weiß… : Bei dem augenblicklichen Zuwachs im Verein ist vielleicht noch die ein oder andere Überraschung drin!? Für Freunde des Schachs in jeglicher Spielstärke sind wir auf jeden Fall offen!  Aktuell hat der SV Unna nun mit 98 Mitgliedern schon eine beachtliche Größe  erreicht und Viele fragen sich, wann und  wer wird das 100. Mitglied werden!?

7+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Sommerferienpass der Stadt Unna: Schach lernen

6. August , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

6. August , 18:30 - 21:30

Juniorentreff (Fortgeschrittene)

7. August , 11:00 - 13:00

Sommerferienpass der Stadt Unna: Schach lernen

13. August , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

13. August , 18:30 - 21:30

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü