Überraschungssieg beim Tabellenführer

Am Sonntag spielte die 1. Mannschaft beim Tabellenführer Dortmunder SV 1875. Leider musste eines der acht Bretter unbesetzt bleiben, so dass damit schon eine Partie kampflos abgegeben werden musste. Doch wie heißt es so schön: Totgesagte leben oft länger…

Unna konnte durch Siege von Robin Eichhorn und Josua Bochynek und Remis von Aleks Barskij, Sascha Krämer und Markus Hendler bei gleichzeitger Niederlage von Axel Franck sorgten für einen zwischenzeitlichen Spielstand von 3,5 : 3,5. Nun hing alles von der einzig noch offenen Partie von Dominik Humpert ab, der allerdings in dieser Saison noch keinen Sieg zu verbuchen hatte. Doch am Sonntag zeigte er richtig Biss und konnte die Partie für sich mit einem Sieg entscheiden, so dass Unna als bisher einzige Mannschaft den Tabellenführer aus Dortmund besiegen konnte. Und das, obwohl man in Unterzahl antrat! Damit hat sich Unna als Tabellenvorletzter nochmals eine Minimal-Chance auf den Klassenerhalt geschaffen. Der Rechenschieber zeigt, dass der rettende  sechste Platz nur erreichbar ist, wenn Kray über ein Unentschieden nicht hinauskommt und Günnigfeld hoch verliert, wenn gleichzeitig Unna auch hoch gewinnt. Denn Unna hat leider 5 Brettpunkte weniger als Günnigfeld. Am 14.05.2023 findet der letzte Saisontag statt und dann wissen wir mehr!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü