Tolle Ergebnisse der Jugend bei der Bezirksmeisterschaft!

Am Samstag traten 11 Jugendliche des SV Unna 1924 bei der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft an, und es wurden gleich die ersten drei von sechs Runden gespielt.

Dabei wurden die Altersklassen U8, U10 und U12 in einer Gruppe zusammengefasst, sowie die Altersklassen U14, U16 und U18  in einer zweiten Gruppe.

In der Gruppe U8 – U12 stellte Unna dabei gleich 8 der 14 Teilnehmer! Besonders erfreulich ist dabei dass die jungen Geschwister Maximilian und Felicitas Hendler nach drei Runden die beiden ersten Plätze über alle drei Altersgruppen hinweg  belegen! Während Maximilian zur Halbzeit damit Erster der U10 ist, ist seine jüngere Schwester Felicitas führend bei U8. In der U12 belegen die Unnaer die Plätze 2 –  4 (Elias Boese, Andre Herb und Tom Duwenbeck). Finn Franta (U10) und Dario Schulze-Ardey (U8) belegen in Ihren Altersklassen den jeweils zweiten Platz und Anton Hoffmann (U12) noch aussichtsreich den sechsten Platz. Ein wirkliches Spitzenergebnis der Unnaer Jüngsten!

In der zweiten, zusammengefassten Gruppe der älteren Jugendlichen hatte Unna lediglich drei Teilnehmer, nämlich Arno (U14) und Matthis Graff (U16), sowie Holger Henschel (U14). Einen Teilnehmer für die U18 konnte Unna nicht stellen. Aber mit Arno und  Holger konnten wir immerhin die Plätze 2 und 3 zur Halbzeit belegen, während Matthis in der U 16 aktuell auf Rang 6 liegt.

Bereits am 29.01.2022 werden dann die drei letzten Runden ausgetragen.  Die Bezirksmeister sind dann automatisch für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert. Für die Unnaer Jugendlichen ein schönes und durchaus erfolgreiches Erlebnis bislang. Wir drücken allen für die zweite Halbzeit feste die Daumen!!

Ergebnisse Runde 1 -3

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Aleksandr Barskij
    17. Januar 2022 22:50

    Hallo Axel,
    kleine Berichtigung: Nur die Bezirksmeister der U14, U16 und U18 sind für die Jugendverbandsmeisterschaft qualifiziert. Für die Altersklasse U8-U12 gibt es eine offene Verbandsjugendmeisterschaft (Termin ist noch nicht bekannt), wo man sich für die NRW-Jugendmeisterschaft der U10 und U12 qualifizieren kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü