Ticker-News: Elias Le wird Verbandsmeister der Jugend U14!

Elias Le hat wieder einmal sein großes Schachtalent gezeigt! Nachdem er schon in den letzten Wochen mehrfach seine Spielerqualität hat aufblitzen lassen, kam nun ein weiterer toller Erfolg hinzu. Obwohl Elias mit noch für die U 12 spielberechtigt war, entschied er sich in der U 14 anzutreten.

 

 

Dementsprechend war er auch der jüngste Teilnehmer in diesem Feld, während seine Gegner mindestens schon zwei Jahre älter waren. Und mit seiner DWZ gehörte er noch nicht mal zu den Top-Favoriten. Dennoch spielte er ein tolles Turnier und zog in den letzten Runden einsam seine Runden an der Tabellenspitze, von dem er nur noch mit einer Niederlage in der letzten Runde zu verdrängen gewesen wäre. Warum also etwas riskieren, sagte er sich und bot seinem Gegner nach kurzer Zeit bereits ein Remis an. Auf Grund der hohen Buchholzzahl war er somit nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und ist Verbandsmeister Ruhrgebiet bei den Jugendlichen. Gleichzeitig ist er damit für die NRW-Meisterschaft qualifiziert!

Elias Krüger verpasste in der letzten Runde noch einen Sieg in gewonnener Stellung, da er den Mattangriff seines Gegners übersah, und landete auf dem zwölften Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Elias!

Stand nach der achten Runde

 

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Annette Bovensmann
    26. März 2024 17:27

    Herzlichen Glückwunsch an Elias und Elias.
    Das war ein schöner Start in die Osterferien.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Schachspielen.
    Ach ja, da war noch die Sache mit dem Hasen….. frohe Ostern.

    Antworten
  • Annette Bovensmann
    26. März 2024 17:28

    Herzlichen Glückwunsch an Elias und Elias.
    Das war ein schöner Start in die Osterferien.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    Antworten
  • Ulf Brockmann
    5. April 2024 23:12

    Was für eine fantastische Leistung 🙂
    Herzlichen Glückwunsch an beide!
    Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü