Schachunterricht mit Mara Jelica, Internationale Meisterin und Bundesligistin

Zum Start in die neue Saison konnte der Schachnachwuchs an diesem Samstag, den 20.08., von einem besonderen Unterricht profitieren. Der Verein war froh Frau Mara Jelica, Internationale Meisterin der Frauen und Bundesligistin, einladen zu können um ein wenig von Ihrem Schachwissen und -können weiterzugeben.

Etwa 15 Kinder und Jugendliche des Vereins haben diese Gelegenheit genutzt und ein buntes Feuerwerk an Informationen erhalten. Analysen, praktische Übungen und taktische Aufgaben haben sich schnell abgewechselt. Alle Anwesenden konnten aus allen Bereichen des Spiels Wertvolles erfahren und mitnehmen, insbesondere aus der Eröffnung und dem Mittelspiel. Eine rege Beteiligung war an der Tagesordnung, und nicht selten wurden sehr gute Vorschläge für den nächsten Zug abgegeben, auch von diejenigen, die lieber komplette Partien hätten spielen wollen.

Etwas genauer unter die Lupe genommen wurden u.a. die Angriffsmöglichkeiten für Weiß und Schwarz in der sizilianischen Verteidigung (Drachen Variante), eine Eröffnung, die die Geschwister Hendler gerne spielen und Mara Jelica auch in jungen Jahren regelmäßig spielte. Felicitas Hendler, die in diesem September an der U8 Weltmeisterschaft in Georgien teilnehmen wird, dürfte da die Gelegenheit bekommen einige Pläne und Ideen nutzen zu können.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Jelica unserer Einladung gefolgt ist und danken Ihr für den lehrreichen und vielseitigen Unterricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü