Schachtraining muss noch warten!

Der letzte Freitag, der 12.06 im Covid- 19 Jahr, war ein wunderschöner Sommertag. Ich war in Unna und ich spürte eine Art Urlaubsfeeling. Die Menschen schlenderten durch die Innenstadt und genossen das schöne Wetter. Überall, wo es Stühle draußen gab, saßen Menschen, tranken, redeten, guckten in die Luft,  und vor der Eisdiele (Massenerstraße) gab es keinen freien Platz, wo man sich hätte hinsetzen können. Wenn ich vorher keine Nachrichten gehört hätte, wüsste ich nicht, dass wir Corona haben. Also überlegte ich, was die anderen können, können wir doch auch! Wir könnten auf unserer Terrasse uns heute Abend hinsetzen und eine Runde Schach spielen. Dietmar Langer,  den  ich in der Stadt getroffen habe, war auch dafür. Ich ging also in die Lindenbrauerei um es abzuklären, und  was soll ich euch sagen, in der Lindenbrauerei  dürfen wir immer noch nicht spielen. Ich verstehe es nicht, warum die Einen schon draußen zusammen hocken, wir uns aber zu zweit an einem Tisch auf der Terrasse  nicht hinsetzen dürfen? Trotzdem, allzu lange kann es nicht mehr dauern, denn so wie es momentan läuft, hat die Maskenpflicht keinen Sinn. Ich bleibe am Ball und wenn es etwas Neues gibt melde ich mich unverzüglich.

Joachim

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Auch ich verstehe das nicht.
    In jeder Gaststätte kannst du mit bis zu 50 Personen treffen. Ohne Maskenpflicht und ohne Abstandsregel einzuhalten, aber Schachspielen geht nicht?
    An einem Freitag habe ich Dietmar und noch 2 Bekannte an der Lindenbrauerei getroffen. Ich habe 2 Schachspiele besorgt und wir haben dann im Schalander, bis 22 Uhr Schach gespielt. Warum geht so was im Schalander und nicht in unseren Räumen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü