SchachdeutschlandTV stellt SV Unna 1924 in der kommenden Ausgabe vor!!

Seit 22.01.2021 berichtet der deutsche Großmeister Sebastian Siebrecht im Twitch-Kanal „SchachdeutschlandTV“  von den Freitagsspielen der DSOL. Dabei wird auch jeweils an einem Freitag ein Verein aus Deutschland vorgestellt. In der nächsten Ausgabe vom 05.03.2021 ab 19.30 ist es nun  tatsächlich der SV Unna 1924, der den Schachinteressierten näher gebracht wird.

In einem Interview mit Axel Franck, der Sebastian Rede und Antwort stand, wurde viel über Unnas glanzvolle Vergangenheit, über die Zeit vor 20 Jahren, als der Verein kurz vor dem Aus stand,  bis in die Gegenwart mit dem erneuten Aufschwung der Mitgliederzahlen gesprochen. Sebastian erinnerte sich ebenso an damalige Schachgrößen des Vereins, wie Thomas Rumpf, Christian Weidemann, Frank Kleinegger und  Udo Seepe,   aber auch an die immer noch in Unna aktiven Spieler Kirsten Solberg und Frank Grube. Eine besondere Erwähnung fand auch das Turnier „Unna Open“, was schon 32-mal ausgerichtet wurde und durch die im Rahmen dieses Turniers stattfindende Bezirksmeisterschaft aufgewertet wird.

Was Sebastian zu Unna einfiel, war, dass hier im Verein auch die Geselligkeit einen besonders hohen Stellenwert hat. Da wird ihm wohl jeder Spieler aus Unna Recht geben!

Als Gesprächspartner von Sebastian Siebrecht kann ich nur sagen, dass er als Interviewer in dem Gespräch sehr angenehm und mit detailliertem Wissen zu Unna auf sympathische Art gepunktet hat!

Ich kann nur Jedem empfehlen, sich das Interview anzuschauen! Hierzu braucht Ihr nur über Euer Smartphone die App Twitch herunterladen und dort als Suchbegriff Schachdeutschland TV eingeben. Beginn der Sendung ist am Freitag 19.30 Uhr.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Lieber Axel
    Mich als fast 50 Jährigen zu bezeichnen,ich weiss ja nicht. Bin näher noch an der 40 dran und gefühlt noch 30 ?
    Ansonsten wirklich sympathischer Beitrag. Weiter so…

    Antworten
    • Lieber David,
      Dein Beitrag klang so gut und gereift, dass ich vermutlich deswegen ein paar Jahre zu hochgegriffen habe 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü