Neustart beim Kinder- und Jugendtraining (unter Vorbehalt)

Wann war das letzte Kinder- und  Jugendtraining? Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor! Doch nachdem auch die Schulen wieder unter Beachtung besonderer Hygiene-Maßnahmen den Präsenzunterricht aufgenommen haben, möchten wir auch sehr vorsichtig wieder anfangen, das Kinder- und  Jugendtraining aufzunehmen.

Da trifft es sich auch ganz gut, dass an den zwei Nachmittagen nicht nur die Gruppen getrennt sind, sondern auch die allein bei Joachim Seibert liegende Durchführung aufgeteilt wurde auf ihn und Stéphane Graff. Joachim selbst hat ja – wie bekannt den C-Trainerschein und schon eine gewisse Routine bei den Trainings, zumal er ja auch in den letzten Jahren an verschiedenen Schulen Schach-AG´s angeboten hat.

Joachim wird ab dem 10.September das Training am Donnerstag leiten.

Stéphane hat zwar noch nicht den Trainerschein, aber mit drei Söhnen im Schachverein hat er wohl schon seit Jahren “praktische Erfahrungen” genügend gesammelt, hier den Kids als kompetenter Ansprechpartner und Trainer zur Verfügung zustehen.

Stéphane wird jeweils am Freitag künftig ab dem 11.09.2020 das Training übernehmen.

Egal, für welchen Tag sich künftig unser Schachnachwuchs entscheidet, Spaß und viele neue Schacherfahrungen werden sie an beiden Tagen mit Joachim und Stéphane haben!  Besorgte Eltern können sich gerne im Vorfeld erkundigen, welche Vorsichtsmaßnahmen gelten. Wir bitten lediglich darum, dass im Flurbereich außerhalb des Trainingsraums eine Maske angelegt wird. Im Trainingsraum selbst kann hierauf verzichtet werden. Die Trainingstische selbst stehen in größerem Abstand zueinander und auf das sonst so “wilde Herumlaufen” im Raum  sollte ebenso verzichtet werden, wie auf das dicht gedrängte Beieinanderstehen vor dem Schachcomputer.

9+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

7677953
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min
:
SS
Sek

Hurra!

Anstehende Veranstaltungen

Kinder- und Jugendtraining

1. Oktober , 16:00 - 17:30

Kinder- und Jugendtraining

2. Oktober , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

2. Oktober , 18:30 - 21:30

Vereinsabend

2. Oktober , 18:30 - 21:30

Kinder- und Jugendtraining

8. Oktober , 16:00 - 17:30

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü