Kleines Update: Unna meldet vier Mannschaften !!!

Was für ein Finale…

und wenn es auch nur das Finale bis zum Anmeldungsschluss war. Bis heute können sich noch Mannschaften bei der zweiten Saison der Deutschen Schach Online Liga anmelden. Schon in der ersten Saison hatte Unna bei der Premiere eine Mannschaft gestellt, die sich in der dritten von acht Ligen achtbar in ihrer Gruppe den dritten Platz gesichert hatte. Der Spaß und die Herausforderung war so groß, dass sich alle sieben Spieler der ersten Runde auch spontan wieder für die zweite Saison meldeten. Doch Unnas Begeisterung sorgte nicht nur für die Stellung einer zweiten Mannschaft. Wirkte es noch bei Beginn der Meldefrist im November so, als wenn eine dritte Mannschaft im Bereich des Unmöglichen läge, haben wir in den letzten Tagen sogar noch eine vierte Mannschaft zustande bekommen. Mit 23 Teilnehmern ist jede Mannschaft so gut besetzt, dass wir vier Mannschaften so aufstellen konnten, dass auch noch genügend Ersatzspieler für jedes Team zur Verfügung stehen, wenn es mal zu Ausfällen kommen sollte. Damit nehmen fast 30 % aller Mitglieder unseres Vereins an diesem Turnier teil. Das ist eine sehr hohe Quote und spricht für den guten „Team Spirit“ in Unna. Wenn die Beginnzeiten der Spiele nicht erst um 19.30 starten würden, hätten wir sicher auch gute Aussichten gehabt, im Bereich unserer über 40 Kinder und Jugendlichen weitere Spieler für dieses Turnier zu begeistern. Aber kann man es den Eltern verübeln, dass sie Ihren Nachwuchs nicht bis 21 Uhr und später an den PC lassen?! Hier wird hoffentlich auch bei der Organisation eine Lösung für die Zukunft gefunden, unseren Schachnachwuchs besser einzubinden! (Vielleicht eine eigene Kinder- und Jugendliga?)

Vermutlich am Samstag werden dann die Gruppeneinteilungen feststehen. Und dann heißt es ab dem 18.01.21 „Ready to Rumble  Chess. Wir werden hier natürlich ausführlich berichten. Also schön die Daumen drücken und viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü