Kleiner Hoffnungsschimmer in der Verbandsklasse

Sie können es ja doch noch…

Was? Gewinnen. Am sechsten Spieltag gelang der ersten Mannschaft des SV Unna ihr erster Sieg, nachdem es zuvor nur ein Unentschieden und vier Niederlagen gegeben hatte. Mit der SG Drewer  kam letzten Sonntag der Tabellenletzte zu uns als Tabellenvorletzten. Wieder einmal trat die Erste ersatzgeschwächt an, hatte aber zumindest an den ersten fünf Brettern Alle an Bord.

Nach spannendem Kampf ging der Sieg letztendlich mit 4,5 : 3,5  zu  Gunsten von Unna aus. Damit ist die Erste zwar immer noch Vorletzter in der Liga, doch der Abstand zum rettenden Platz hat sich dadurch verringert. Die noch ausstehenden Partien gegen durchaus starke Mannschaften lassen uns zumindest in der Theorie noch hoffen, dass wir den Klassenerhalt schaffen können, aber leicht wird es wirklich nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü