Kinoeinladung des SV Unna ein voller Erfolg – 200 Besucher bei der kostenlosen Vorführung!

Am 27.02.2024 fand im Unnaer Kinorama um 17.30 Uhr  die Aufführung des Disney-Films „Queen of Katwe“ statt. Der Schachverein begeht dieses Jahr sein hundertstes Jubiläum und hat sich über das Jahr mehrere auch publikumswirksame Projekte vorgenommen, mit denen der Verein auf sein Jubiläum aufmerksam machen möchte, aber auch gleichzeitig „Danke“ sagen möchte.

Hierzu gehörte auch die Präsentation des oben genannten Films, in dem die wahre Geschichte von Fiona Mutesi aus Uganda verfilmt wurde. Fiona wuchs als Kind in den Slums von Katwe auf und hatte durch die Unterstützung eines Sozialarbeiters Zugang zum königlichen Spiel gefunden. In der Folgezeit erreichte sie nationalen und internationalen Ruhm, der es ihr und ihrer Familie (Mutter und Geschwister) ermöglichte die Slums zu verlassen und ein besseres Leben zu führen. Eingeleitet wurde der Film zuvor durch ein von Vladimir Mezhinski vom StudioJUG erstelltes Intro zum Schachverein Unna, welches hier nachfolgend angeschaut werden kann! Alleine  „dieser Vorfilm“ war schon den Kinobesuch wert! Vielen Dank auch an der Stelle  an Vladimir, die Kinobetreiber, die dieses Projekt mit unterstützt haben und den Schachverein Unna 1924, der diese Veranstaltung zu einem für die Besucher kostenlosen Besuch gemacht hatte. Umso erfreulicher, dass der Kinosaal 6 mit fast 200 Besuchern auch fast bis auf den letzten Platz besetzt war!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Oliver Purps
    29. Februar 2024 20:46

    Phantastisch, so viele ehemalige Mannschaftskollegen nach nunmehr 35 Jahren wieder zu sehen; so viele Erinnerungen, die wach werden, als wäre es gestern gewesen.
    Ich freue mich schon jetzt auf das Jubiläumsturnier im Herbst, und das, obwohl ich seit Jahren kein Schach mehr im Verein spiele….
    Großartige Idee und Danke für die Einladung 😊

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü