Kadetten-WM 2022 in Batumi: Halbzeit erreicht

Nach sechs Turniertagen dürfen die Teilnehmer der Weltmeisterschaft in  Batumi (Georgien) einen Tag ausruhen. Felicitas Hendler steigt derweil zu einer kleinen regionalen Berühmtheit auf!

Angefangen mit einem Homepage-Artikel und einer Veröffentlichung im Hellweger Anzeiger wurden auch Radio Antenne Unna und selbst der WDR auf Feli aufmerksam! Heute berichtete ganz aktuell Radio Antenne Unna zu zwei Sendezeiten im Rundfunk über Feli. Dabei wünschte die Moderatorin weiterhin viel Glück und noch viele Male die Möglichkeit die Gegenrinnen schachmatt zu setzen. 🙂

Aber auch der WDR richtete bereits eine Anfrage für einen Bericht an den Verein und die Familie Hendler. Dabei ist der WDR auch daran interessiert, Schach und Jugendförderung anhand des SV Unna 1924 den Fernsehzuschauern vorzustellen. Überrascht zeigte man sich, dass unser Verein auch bereits Anfragen von Kindergärten und Grundschulen hat, die darum ersuchen, dass dort die Kenntnisse um das königliche Spiel den Kindern als Angebot mit Beteiligung des Schachvereins zur Verfügung gewünscht ist. Für uns wenig überraschend, da Schach durch Spaß und Freude über das Spiel hinaus auch auf die schulische Entwicklung und die Persönlichkeitsentfaltung positiv einwirkt.

Feli selbst hat nach einer Niederlage gegen eine Peruanerin gestern ihren dritten Sieg gegen eine Usbekin eingefahren und hat damit nach sechs Runden bereits drei volle Punkte erreicht. Das ist schon jetzt ein tolles Ergebnis!! Damit hat Feli in dem deutschen Teilnehmerfeld von zehn Spielern in sechs verschiedenen Wettbewerben aktuell die drittbeste Platzierung  aller Deutschen!  Mehr auch dazu findet man auf der Homepage des Deutschen Schachbunds unter Kadetten-WM in Batumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Unna Open 2022

Unna Open 2022

Unna Open hat begonnen

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü