Jugend startet am 02.10.21 ihr eigenes Vereinsturnier!

Nun ist es endlich soweit! Am 02. Oktober beginnen die Jugendlichen ihr eigenes Vereinsturnier! Dabei sind alle Kinder und Jugendliches des Vereins bis zum 16. Lebensjahr einschließlich teilnahmeberechtigt. Wichtiger noch als die Platzierung sollte allerdings der Spaß im Vordergrund stehen, dabei zu sein. Daher haben die Jugendlichen auch ihr eigenes Punktesystem. Während es für einen Sieg drei Punkte gibt, erhalten selbst die Kinder, die verloren haben, einen Punkt für eine Niederlage. Damit wird auch die nicht ganz so erfolgreiche Teilnahme belohnt. Die Botschaft, dass eine Teilnahme wichtiger ist, als gar nicht erst zu spielen, wird damit deutlich unterstützt. Und die Kinder, die schon eine Partie mit den Zügen notieren, erhalten einen weiteren Punkt.

Fazit: Nur, wer gar nicht spielt, bleibt bei Null Punkten in der Tabelle stehen. Für die Kinder ist es hoffentlich Ansporn genug mitzumachen!

Die Partien werden jeweils an dem ersten Samstag im Monat (Ausnahme Januar 2022) in der Lindenbrauerei gespielt. Und für den Fall, dass ein Datum mal nicht so dem einzelnen Spieler passt, kann er nach Rücksprache mit seinem Spielgegner auch gerne eine Partie vorziehen. Selbst, wenn es nicht möglich ist, alle Partien zu spielen, hoffen wir die Kinder doch wenigstens zu einzelnen Runden begrüßen zu dürfen!

Als Belohnung winkt den Teilnehmern ein gemeinsames Erlebnis. Was es am Schluss werden wird, soll noch mit den Teilnehmern besprochen werden. Denkbar ist zum Beispiel ein Ausflug in einen Tierpark oder ein gemeinsames Grillen oder ein Kinobesuch.

Hier die Ausschreibung und die mögliche Teilnehmerliste:  Kinder U16, U12, U10 Turnier 2021

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Endlich! Partien aufschreiben und Spaß am Spielen sind zwei essenzielle Komponenten, um besser zu werden (zumindest, solange man den Aufschrieb dann auch nutzt!). Neben über 40 Mannschaftskämpfen mit Beteiligung des SVU gibt es also auch noch an vielen Samstagen Partien. Damit könnten die nächsten BJEM auch wieder viel spannender werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Unna Open 2021

Unna Open gestartet!

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü