JHV 2021 – bitte am Freitag kommen! W I C H T I G

Nein, JHV steht nicht für „ja hier vielleicht“ oder „Jungen haben Vorrang“ (weitere originelle Vorschläge gerne unter den Kommentaren ablegen!), sondern für die Jahreshauptversammlung des SV Unna in 2021 am kommenden Freitag, den 03.09.2021 um 19.00 Uhr.

Die Mitgliederversammlung (oder auch Jahreshauptversammlung) ist das wichtigste Organ eines Vereins, noch wichtiger als der Vorstand!

Der Verein ist ohne seine Mitglieder gar nichts, aber mit den Mitgliedern alles!! Bei der JHV bestimmen die Mitglieder über das weitere Geschick des Vereins. Das sieht vielleicht manchmal nicht so aus, aber es ist so. Zu diesem Zweck werden nach der Satzung des Vereins einzelne Mitglieder in den Vorstand bestellt (=gewählt), um die Interessen des Vereins und seiner Mitglieder für einen bestimmten Zeitraum zu vertreten. Manchmal ist es schwer, die Interessen aller Mitglieder zu berücksichtigen, aber dafür haben wir ja demokratische Regeln, mit denen die meisten Entscheidungen nach der einfachen Mehrheit ermittelt werden.  Was aber auch nicht vergessen werden darf, ist dass die gewählten Vorstandsmitglieder damit auch im Interesse des Vereins ein großes Vertrauen ausgesprochen bekommen, den Verein für das nächste Jahr im Sinne der Mitglieder verantwortlich in ihren Aufgaben zu lenken.

In diesem Jahr ist die JHV noch um einiges wichtiger. Unsere alte Satzung soll dem Reißwolf übergeben werden und durch eine neue, moderne und rechtssichere Vereinssatzung ersetzt werden.

Bitte nehmt diese in einigen Augen vielleicht „lästige“ Veranstaltung wahr und zeigt durch Eure Anwesenheit und Eure Meinung, dass Ihr für so ein wichtiges Datum da seid.

Denn umgekehrt ist auch der Verein für Euch da, damit es weiter vorwärts geht, und Ihr Euch wohlfühlt!

DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü