Jetzt wird es eng für die Dritte…

Am vergangenen Sonntag trat die Dritte Zuhause gegen den SV Bönen 3 in der Bezirksliga an. Zumindest zum Teil… Denn leider konnte die Dritte von acht aufzustellenden Spielern krankheits- und situationsbedingt nur fünf  Wettkämpfer aufstellen, so dass Bönen, welches ebenfalls ein anderes Brett unbesetzt lassen musste,  zum Start bereits 3:1 in Führung lag.  An den vier verbleibenden Brettern wurde dafür umso energischer gekämpft! Hier gelang es  den Unnaer Spielern jedoch nur  1,5 Punkte zusätzlich zu holen.  Hervorzuheben ist die wieder einmal tolle Leistung von Gideon Hartmann, der über die Saison somit 3,5 von 4 möglichen Punkten (88 %) erreichte.  Angesichts des bereits zu Beginn bestehenden Rückstands von 1:3 reichte es somit nur zu einem 2,5 : 5,5  Endergebnis. Unna 3 ist vor Abschluss der letzten Runde auf dem siebten Platz  und hat noch einen Vorsprung von zwei Mannschaftspunkten vor SK Werne 2, die auf dem Abstiegsplatz stehen. In der letzten Runde kommt es nun zum spannenden, direkten Aufeinandertreffen von Unna 3 und SK Werne 2.  Da Unna noch 1,5 Brettpunkte mehr hat als Werne, wäre der Klassenverbleib selbst bei einer knappen Niederlage von 3,5 : 4,5 gegeben. Schaut man sich an, wie die beiden Mannschaften gegen die anderen Gegner gespielt haben, fällt auf, dass Unn bei gleichen Gegnern nur zweimal ein besseres Ergebnis gegen ihre Gegener hatte als Werne, aber dreimal ein schlechteres Ergebnis erreicht hat. Es ist also zu erwarten, dass es ein enges Ergebnis am letzten Spieltag geben wird! Toi, toi toi!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Frank Heinicke
    29. April 2022 17:52

    Starke Leistung Gideon 👍 Am letzten Spieltag werden wir nochmal alles geben. Und hoffen, dass wir möglichst alle Bretter besetzen können 😌

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü