Jetzt ist es amtlich: SV UNNA 1924 gehört zu den 20 größten Vereinen in NRW!!

Der Schachbund NRW hat seine neuesten Mitgliederzahlen der angeschlossenen Vereine veröffentlicht und siehe da….

SV Unna 1924 gehört mit seinen 100 Mitgliedern zu den 20 größten Schachvereinen in Nordrheinwestfalen!

 

Dabei ist Unna besonders aktiv bei der Kinder- und Jugendarbeit. In der Altersgruppe 0 – 9 Jahre gibt es in NRW sogar nur 6 Vereine, die noch mehr Kinder haben als Unna! Und selbst in der Gruppe 10 -13 Jahre  gibt es in NRW nur 11 Vereine mit mehr Kindern! Damit zeigt sich, welch ein ausgesprochen hoher Stellenwert der Kinder- und Jugendförderung im Schachverein in Unna beigemessen wird! hier ist auch besonders Joachim Seibert. der in Schulen bereits seit Jahren  Schulschach AG´s anbietet und so das Interesse der Kinder am Schach fördert.

Übrigens ist das Durchschnittsalter aller Mitglieder 29 Jahre und reicht von 6 Jahren bis 80 Jahren.

Besonders zu erwähnen ist, dass beim letzten Unna Open bei 100 angemeldeten Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet einer der drei punktgleichen Sieger der zehnjährige Hussain Besou aus Lippstadt war. Bei der hochkarätigen Besetzung des Turniers einschließlich des Großmeisters Alexander Bagrationi (Weltrangliste 1032) war dies eine kleine Sensation. Und Hussain erzählte im kleinen Interview, dass er bereits mit vier Jahren angefangen hatte, Schach zu spielen und ihm das besondere Freude macht…

Vielleicht werden wir auch eines Tages über so ein Unnaer Talent schreiben können. Wer weiß…

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü