Grünes Licht: Unna Open findet statt!

Das Land NRW sagt JA!

Der Deutsche Schachbund sagt JA!

Der Schachbezirk Hamm sagt JA!

Der Vorstand vom SV Unna 1924 sagt JA!

Jipppieh! Das Unna Open wird – aus heutiger Sicht stattfinden! Am Donnerstag fällte der Vorstand des Vereins die Entscheidung, den Schritt zu wagen! Natürlich wissen die Verantwortlichen, dass es ein Schritt ins Ungewisse ist. Werden die langjährigen Schachfreunde des Unna Opens dem Verein die Treue zeigen und teilnehmen? Wir werden  wahrscheinlich den ein oder anderen langjährig treuen Schachfreund vermissen, der aus persönlichen Gründen immer noch wegen Corona nicht teilnimmt. Das werden wir respektieren und uns darauf freuen, wenn er in den nächsten Jahren wieder gesund dabei ist! Aber wir denken auch an die Schachfreunde, die enttäuscht wären, wenn wir es nun zum zweiten Mal in Folge ausfallen lassen.

Der Verein hat sich entschieden, das SCHACHFEST  stattfinden zu lassen, auch wenn es vielleicht unter dem Strich mit einem finanziellen Minus endet. Neu wird allerdings in diesem Jahr sein, dass der Verein im Startgeld einen Betrag für einen Verzehr-Gutschein einkalkuliert. Damit können hierfür Getränke und Essen über die vier Tage  eingetauscht werden.  Bereits gestern haben wir auf der Homepage eine Seite für das Turnier eingerichtet und heute morgen hatten wir  vor Veröffentlichung dieses Artikels die erste Anmeldung!

Wir wollen mit diesem Schritt der Durchführung des Turniers uns Schachspielern ein Stück Normalität zurückgeben und werden bemüht sein – wie all die Jahre zuvor – es den Teilnehmern so angenehm und normal wie möglich zu gestalten. Das Unna Open ist auch eine Chance, befreundete Spieler anderer Vereine zu treffen und in einer fast familiären Atmosphäre ein sportliches Wettstreiten für seine persönlichen Ziele zu betreiben.

Hierbei wünschen wir Allen viel Freude!

 

Besonders wichtig: Der bestplatzierte Spieler des Schachbezirks Hamm ist gleichzeitig Bezirkseinzelmeister des SB Hamms! Also anmelden!

Neu ist auch, dass die Anmeldung diese Mal zum ersten Mal direkt über unsere Homepage erfolgt! Wer also interessiert ist,  findet hier den Link für die Anmeldung:

 

Anmeldung Unna Open 2021 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Unna Open 2021

Unna Open gestartet!

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü