Großer Tag für Finn Franta

Vor zwei Wochen belegte Finn Franta in einem Qualifizierungsturnier den vierten Platz und war damit berechtigt an der Jugendverbandsmeisterschaft U 10 des Schachverbands Ruhrgebiet teilzunehmen. Und an dem gestrigen Sonntag war es nun soweit. Über neun Runden Schweizer System bei 15 jungen Teilnehmern sollte in Dortmund bei einer Präsenzveranstaltung der Sieger ermittelt werden. Für Finn war dies natürlich ein großer Tag als Achtjähriger schon bei den bis Zehnjährigen um den Titel des Verbandsmeisters mitzuspielen. Und gerne legte Finn bei Axel und Aleks Sonderschichten im Einzeltraining ein, um fit für dieses Turnier zu sein. Vor der letzten Runde hatte Finn sogar schon vier von acht möglichen Runden erreicht. Damit war sogar ein siebter Platz im Bereich des Möglichen. Doch in der letzten Runde verlor Finn und belegte damit mit vier Punkten den geteilten elften bis 13. Platz bei 15 Teilnehmern, wobei seine beiden Mitkonkurrenten  allerdings die bessere Feinwertung erhielten. Papa Thomas hatte Finn schon zuvor für seine tolle Leistung ein großes Eis versprochen und auch Joachim versprach ihm Gleiches für den Verein. Tja, das sind schon zwei Eis, Finn!

Finn (links) beim Kindertraining

 

Wir sind auf jeden Fall stolz auf Dich Finn! Eine tolle Leistung! Um bei den U 10 zu gewinnen, hat Finn ja noch zwei Jahre Zeit, bevor er in die nächste Altersgruppe kommt. Und wer weiß, ob nicht auch noch weitere Unnaer Kinder Finns Erfolg nacheifern wollen, so dass der SV Unna das nächste Mal sogar noch mehr Schachtalente bei der Verbandsmeisterschaft melden kann!? Wer weiß, wer weiß!

 

10+

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Sommerferienpass der Stadt Unna: Schach lernen

6. August , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

6. August , 18:30 - 21:30

Juniorentreff (Fortgeschrittene)

7. August , 11:00 - 13:00

Sommerferienpass der Stadt Unna: Schach lernen

13. August , 17:00 - 18:30

Vereinsabend

13. August , 18:30 - 21:30

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü