Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr 2021.

Das Jahr 2020 nähert sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und Viele versuchen, gerade jetzt noch einmal, einen Rückblick auf das Jahr der Not zu werfen. Wenn ich zurück schaue, denke ich, dass wir keinen Grund haben, verbittert zu sein. Denn das Wichtigste haben wir erreicht. Wir sind alle gesund geblieben, und auch den Kontakt untereinander haben wir – trotz Lockdowns – nie ganz verloren. Während der gesamten Corona Zeit haben wir doch einige gemeinsam Aktivitäten (Grillen, Training, Kinderschach) zustande gebracht.

In der Gewissheit, dass jede Krise irgendwann zu Ende geht, wollen wir jetzt schon hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Auch wenn Schach nicht das wichtigste im Leben ist, so würzt und bereichert es doch den Alltag. Wer möchte schon beim Essen auf etwas Salz verzichten? Jeder Schachspieler ist heute froh, dass er damals dabei geblieben ist. In dem Sinne wollen wir auch die Kinder motivieren durchzuhalten. Ich habe mich oft gefragt, warum das Schach, für so viele Menschen eine so große Bedeutung hat, habe aber keine richtige Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist es sowohl das Schach als auch der Verein, die in der Kombination den Reiz ausmachen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten kann man Schach immer und überall und bis ins höchste Alter ausüben. Für die Stadt Unna, für die Zukunft, für unsere Mitglieder und für die Kinder wollen wir die Krise gut bewältigen und im neuen Jahr gut starten, damit auch in Zukunft viele sagen können, „ich spiele Schach, weil ich es beim SV Unna gelernt habe“.

Am Ende des Jahres wollte ich Allen danken für die Ausdauer und die Treue in der Krise, denn in dieser prekären Zeit ist gerade das nicht selbstverständlich.

Der SV Unna wünscht uns Allen, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und natürlich auch ein gesundes, glückliches, coronafreies, Neues Jahr 2021!

 

Joachim Seibert

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü