Feli ist Deutsche Vizemeisterin!

Felicitas Hendler („Feli“) hat ein Super-Turnier gespielt und hat sich für Ihre tollen Leistungen mit dem zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Kategorie „weiblich bis 8 Jahre“ selbst belohnt! Ein fantastisches Turnier von ihr, bei dem sie in der mit Jungen und Mädchen gemischten Gruppe eine Spitzenleistung bot!

Alleine die erste Runde mit einer Partie, die über 80 Züge ging, zeigt ihren starken Kampfeswillen! Die zweite Partie, die dann über 40 Züge ging und mit einem Sieg für Feli endete!. Der zweite Spieltag war dann das stärkste Auftreten von Feli . Zwei Partien und zwei Siege ließen sie ganz weit nach vorne in  der Tabelle hochkatapultieren. Doch nach dem Schweizer System hat das natürlich auch zur Folge, dass von Runde zu Runde die Gegner stärker werden.

Und so kam am dritten Tag ein kleiner Einbruch, und Feli verlor die beiden für diesen Tag angesetzten Partien.

Aber dadurch ließ sich Feli nicht entmutigen und holte sich am vierten Spieltag den vierten Punkt in der siebten und letzten Runde!

4:3 Punkte reichten aus, um den Titel der Deutschen Vizemeisterin zu erhalten und wir, alle aus dem Schachverein Unna sind stolz auf diese spitzenmäßige Leistung! Als Ranglisten-51. im gemischten Feld gestartet schaffte sie selbst unter Einbeziehung der Jungen einen 25. Platz! Angesichts der noch jungen Schachkarriere von Feli war das dennoch nicht unbedingt zu erwarten (ihr aber zu wünschen!). Herzlichen Glückwunsch liebe Feli.

Papa MArkus, der die ganze Zeit mit dabei war, ist mächtig stolz und erfuhr am Rande, dass mit dem zweiten Platz sogar eine kleine Chance für Feli mit diesem Ergebnis für eine Nominierung zur Schachjugend- Weltmeisterschaft bestehen könnte!!

Viele Gratulanten haben sich übrigens auf der Gästebuchseite und den vorangegangenen Artikeln bereits eingefunden! Also, Feli, ein Blick lohnt sich, wer Dir bereits gratuliert hat. Genieße Deinen Erfolg! Du hast es Dir verdient!

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü