Ereignisreiches Schachwochenende

Viel los gewesen am verlängerten Wochenende!

Bei den Mannschaften waren am Sonntag Unna 2, Unna 4 und Unna 5 im Einsatz.

In der Verbandsbezirksliga trat Unna 2 gegen Kamen 3 an. Nach über eine Stunde sah es richtig gut aus für die Mannschaft, und man konnte sogar einen hohen Sieg vermuten. Doch dann verlor Raimund Burosch in einem gewonnenen Endspiel einen ganzen Turm durch Unachtsamkeit und auch Gideon Hartmann, dessen Gegner für einen durchaus offensiven Angriff einen Turm opferte, fand nicht den Weg zum Sieg und verlor sogar. Damit ging Kamen sogar mit 4:2 in Führung. Doch Joachim Seibert und Jonas Bertschik kämpften verbissen, um für die Mannschaft wenigstens noch das Unentschieden zu erreichen. Diese Hartnäckigkeit zahlte sich tatsächlich für Beide mit jeweils einem Sieg aus, so dass die Mannschaft mit dem Unentschieden noch mit einem blauen Auge davon kam!

Unna 4 schaffte auswärts in der Kreisliga gegen Werl-Wickede 3 ebenfalls ein Unentschieden mit 2,5 : 2,5.

Unna 5 konnte allerdings in der gleichen Liga gegen Lünen-Horstmar 1 nicht mithalten und verlor 1:4.

Am Tag der deutschen Einheit wurde wie im letzten Jahren die Blitz-Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Hamm ausgetragen. Wegen Corona waren im letzten Jahr nur zehn Mannschaften angetreten, wovon drei Teams aus Unna waren. Und auch dieses Jahr war das Bild ähnlich. Nur 12 Vierer-Mannschaften traten an und wieder waren es drei Teams alleine aus Unna!

Dabei stellte der SV Unna sogar ein reines Kinder-Team auf. Hier traten an: Maximilian Hendler, Elias Krüger, Felicitas Hendler, Elias Le und Dario Schulze-Ardey. Auch wenn das Team am Schluss ohne Mannschaftssieg in der Welt der Erwachsenen blieb, so wurde doch der ein oder andere Sieg eingefahren. Und es gab Jemanden aus einer anderen Mannschaft, der bekannte, er habe sich in dieses mutige und junge Team verliebt.

Gibt es da noch ein schöneres Kompliment als dieses für unser junges Team? Ich glaube nicht!! In der letzten Runde spielten sie dann auch gegen Unnas Erste, wozu dieses Foto entstand. Mit einem fünften, einem achten und einem zwölften Platz erfüllten alle drei Mannschaften die jeweiligen Erwartungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü