Die nächste Hiobsbotschaft – neu angesetzte Ligaspiele im Schachverband NRW wieder abgesagt

Dieses hässliche kleine Virus!!

Nachdem die Saison 2019/20 nun schon seit fast einem Jahr ruht, hatte sich der Verband Ende des Jahres dafür ausgesprochen, die noch ausstehenden Ligaspiele in der Zeit von Mai an bis zum Sommer nachzuholen. Feste Termine waren umgehend veröffentlicht worden. Diese Woche ereilte uns die Nachricht, dass auch diese Termine wegen der noch unklaren Lage der Pandemie abgesagt sind. Damit sind auch die Termine im Schachverband Ruhrgebiet und auch im Schachbezirk Hamm wieder mal auf Eis gelegt. Die Hoffnung besteht, dass dennoch bis September und rechtzeitig vor dem Start in die Saison 2021/22 genügend Zeit für Nachholtermine besteht.

Trösten wir uns, dass wir nicht die einzige Sportart sind, die davon betroffen ist. Im Prinzip sind wir sogar noch ein Stück weit privilegiert, dass wir die Möglichkeit haben, über das Internet Schach zu spielen. Wir sind damit noch weit aus näher an der Ausübung dran als andere Sportarten. Klar kann man auch Fußball im Internet spielen, aber das ist dann doch schon etwas anderes, als wenn man Schach im Internet spielt. Und dass diese Ausweichmöglichkeit in Unna auch als  Zusammenhalt im Verein genutzt wird, zeigt aktuell die tolle Beteiligung der Spieler an der vom Deutschen Schachbund ausgerichteten  Online-Liga (DSOL), bei der Unna 24 Teilnehmer am Start hat!

Wir lassen uns von Corona nicht klein kriegen!!! Pöh

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Tja..was soll man sagen… in die U-Bahn zur Arbeit darf ich mich setzen aber die sogenannten an und mit Corona Verstorbenen dürfen laut RKI Verbot auch von geschultem Personal nicht obduziert werden (nach wie vor). Noch Fragen ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü