Die kleinen Hendlers wieder ganz groß!

Am Samstag fanden die Bezirksblitzeinzelmeisterschaften  des SB Hamm in den Räumen des SV Unna statt. Dabei wurden zwei Turniere durchgeführt, die jeweils die Sieger für drei Altersgruppen ermittelten. Die eine Turniergruppe beinhaltete die Altersgruppen U14, U16  und U18, die andere Turniergruppe U8, U10 und U12. In der Gruppe der älteren Teilnehmer hatte Unna mit Rafael Gamse lediglich einen Teilnehmer, in der Gruppe der Jüngeren stellte Unna mit sechs Teilnehmern sogar  fast die Hälfte aller  13 Teilnehmer! Und mit Hugo Selzer trat für Unna sogar der jüngste Spieler an. Hugo ist noch vier Jahre und hatte hier besondere Freude an seinem ersten Turnier! Auch wenn Hugo Letzter wurde, so konnte er sich dennoch über einen Sieg in dem neunrundigen Turnier freuen.

Am Schluss setzte sich Máxi Hendler als Turniersieger durch

Und das nicht nur in seiner Altersklasse U10, sondern auch noch gegenüber den mitspielenden Konkurrenten aus der Altersklasse U12! Somit wurde Maxi Bezirksjugendmeister der U10. Aber auch seine jüngere Schwester Feli , die im Gesamtklassement Vierte wurde , sicherte sich als beste U8-Spielerin den Titel der Bezirksmeisterin!  Und besonders stolz macht den Verein, dass auch die jeweils zweiten Plätze in diesen jüngsten Altersklassen an Unnaer Kinder gingen! In der U8  belegte den zweiten Platz Dario Schulze-Ardey und in der U10 sicherte sich Elias Le den zweiten Platz!! Bei den U12 Teilnehmern schaffte Elias Krüger einen dritten Platz und wurde ebenfalls mit einem Pokal für seine Leistung geehrt.

 

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Andreas Lipske
    20. Mai 2022 11:14

    Hallo zusammen,
    gibt es für das Blitzjugendturnier keine Turniertabelle, incl. Ergebnisse ?
    Viele Grüße
    Andreas Lipske

    Antworten
  • Hallo Andreas,
    da es sich um ein Turnier des Schachbezirks Hamm handelte und Unna lediglich die Räume zur Verfügung gestellt hat, haben wir diese Nachricht eher als Vereinsnachricht verfasst und stellen uns vor, dass es auf Seiten des SB Hamm vollständigere Nachrichten für Alle geben wird.

    Antworten
  • Wilfried Keiber
    23. Mai 2022 18:34

    Gibt es vielleicht ein Kommunikationsproblem zwischen dem SVU und dem Schachbezirk, oder woran liegt’s?

    Der Hammer SC hat die Schnellschachmeisterschaft ausgerichtet und da sind die Tabellen und Fotos bereits zwei Tage nach dem Turnier auf der HP des Schachbezirks zu sehen.

    Gruß
    Wilfried Keiber

    Antworten
  • Andreas Lipske
    8. Juni 2022 11:53

    Liebe Schachfreunde,
    man kann diesen Zustand nun stillschweigend hinnehmen und die Sache ruhen lassen. Aber hier geht es um unsere Schachjugend, schlicht und ergreifend um die Zukunft des SB Hamm. Wenn wir dieser Jugend noch nicht einmal einen Bericht incl. Tabelle und Ergebnisse auf der Bezirksseite liefern können, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren die Bezirksturniere unsere Jugend noch dünner gesät sein werden. Laut „Gerüchteküche“ hat der Bezirksjugendleiter schon des Öfteren den Turnierleiter angeschrieben und um die Tabelle, etc. gebeten…. Missgeschicke sind menschlich, technische Fehler können passieren, vielleicht ist ja der Computer defekt oder die Dateien gelöscht, man weiß es nicht, oder ? Aber dann kann man doch zumindest eine Erklärung auf der Bezirksseite erwarten, oder ? Aber da steht nix…als ob das Turnier nie stattgefunden hat….NICHT GUT Falls ich irgend etwas übersehen haben sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü