Das war spannend!

Am Sonntag spielte die erste Mannschaft in der Verbandsklasse zuhause gegen den SV Günnigfeld 1. Leider wieder mal nicht in Bestbesetzung, aber dennoch hochmotiviert! So kamen Alechander Konrad und Joachim Seibert als Ersatz aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz und machten ihre Sache gut!

Und wieder einmal war es Axel Franck, der wie schon beim letzten Kampf den Punktereigen mit einem Remis eröffnete. Sein um knapp 140 Punkte besserer Gegner setzte ihm von Beginn an sehr zu und drohte mehrfach eine Leichtfigur  zu gewinnen. Doch Axel schaffte es immer wieder sich aus der Umklammerung zu lösen und stand dann sogar mit einem Mehrbauern etwas besser. Dennoch bot er Remis an, was der Gegner dann erleichtert annahm. Kurz darauf siegten dann auch noch Markus Hendler und Walter Irländer, während Kirsten Solberg-Morgner diese Mal verlor und Alexander Barskij ebenfalls Remis spielte. Damit lag Unna sogar schon 3:2 in Führung. Und die ausstehenden Partien deuteten sogar auf einen möglichen Mannschaftssieg hin. Doch dann verkalkulierte sich Sascha Krämer und musste seine Partie mit einem Turm weniger aufgeben. Am besten sah es zu diesem Zeitpunkt noch für Alechander aus, der sogar einen Turm mehr hatte. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, dass der Gegner aufgeben würde. Aber stattdessen setzte sich der Gegner zur Wehr und inszenierte selbst noch einen Mattangriff, den Alechander unterschätzte, obwohl dieser Angriff normalerweise hätte ins Leere laufen müssen. Ein falscher Zug, und Alechander  drohte ein nicht mehr vermeidbares Matt, weswegen er dann aufgeben musste. Auch Joachim, der bis fast zum Schluss bravourös gekämpft hatte, zeigte dann in ausgeglichener Stellung Schwächen und musste ebenfalls aufgeben. So wurde aus einem fst möglichen Sieg dann doch die zuvor erwartete Mannschaftsniederlage mit einem 3:5.

Schade! Denn da war dieses Mal mehr für Unna möglich gewesen.  Wiedergutmachung dann hoffentlich am 27.11.2022 gegen Oberhausen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü