Dario beim Kika-Turnier der Kleinen ganz groß!

Über Pfingsten fand die Deutsche Schachjugendmeisterschaft in Willingen (Sauerland) statt. Bereits zum 17. Mal nutzte der Deutsche Schachbund die Gelegenheit parallel auch die Jüngsten mit einem Kinderturnier zu erfreuen. Dieses Turnier mit dem Namen Kika-Turnier (Kinder können´s auch!) ist gerade für die Jüngsten (Jahrgang 2014 und jünger) eine besonders spannende Möglichkeit sich in einem Turnier mit Gleichaltrigen aus dem Bundesgebiet zu messen. Hier waren 46 Teilnehmer gemeldet, und Einer von Ihnen war Dario Schulze-Ardey.

Erstes Aufsehen erregte Dario schon nach vier von sieben Runden, als er sich bereits punktgleich mit nur noch einem Kontrahenten an die Tabellenspitze setzte. In der 5. Runde kam es dann zum Aufeinandertreffen des Erst- und Zweitplatzierten. Dario behielt die Nerven und konnte auch diese Partie mit einem Seig für sich verbuchen! Damit war er  in der fünften Runde bereits der einzige Spieler, der bis dahin alle Partien gewonnen hatte, während die nächsten sechs Spieler alle nur einen Punkt hinter ihm lagen.

Auch in der sechsten Runde blieb Dario siegreich! Damit reichte Dario in der siebten und letzten Runde bereits ein Unentschieden, um seine Tabellenführung zu verteidigen. Doch Dario verteidigte seine weiße Weste auch in der letzten Runde und konnte damit den Turniersieg mit einem Sieg und damit insgesamt sieben Punkten aus sieben Partien mit einem makellosen Ergebnis abschließen. Das ist eine wirklich sehr, sehr gute Leistung und wir gratulieren Dario zu seinem wirklich grandiosen Sieg! Herzlichen Glückwunsch lieber Dario zu dieser tollen und beeindruckenden Leistung!

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü