Danke, die Mitglieder des SV Unna sind die Besten!

Danke, die Mitglieder des SV Unna sind die Besten

Am Anfang der Pandemie wusste keiner, wie die Vereine den Stillstand verkraften werden. Jetzt nach fast 1,5 Jahren Corona kann man sagen, die Mitglieder des SV Unna haben uns die Treue gehalten. Das ist für uns die Grundlage, um weiter zu machen. Dafür euch allen „Vielen Dank“. Und wenn ich hoffnungsvoll in die Zukunft blicke, dann auch, weil Alle sich nach einem Leben ohne Corona  sehnen und hoffentlich bald wieder dort anknüpfen werden, wo sie vor der Pandemie aufgehört haben. Obwohl wir in der Krise ziemlich oft im Lockdown waren, so haben wir es –  wie ich finde – gut gemeistert. Der Hauptvorstand des SV Unna tagte regelmäßig, um auf die sich stets ändernden Bestimmungen schnell zu reagieren. Kirsten Solberg und Martin Muhr haben nie einen Termin versäumt. So haben wir im Oktober 2020 die Möglichkeit genutzt und quasi noch in der letzten Minute die JHV 2020  abgewickelt. Im Sommer 2020 war der Verein dennoch –  zwar mit Masken, Desinfektion und Abstand –  geöffnet, und auch die Kinder haben in der Zeit trainiert. Erst der Lockdown vor Weihnachten hat uns gezwungen, alles dicht zu machen. Axel Franck hat sich eingesetzt und enorm viel Arbeit investiert, um vier Mannschaften des SV Unna in der Deutschen Schach Online Liga anzumelden und durch die Wochen zu betreuen. Auch für das Turnier „Frühschoppen-Online-Turnier“, welches der SV Unna online veranstaltet, hat Axel  die Verantwortung und fortlaufende Durchführung für einen (fast) reibungslosen Ablauf übernommen. Stéphane Graff unterrichtet und trainiert die Kinder, und weil es in den Räumen nicht geht, führt er es „coronagerecht“  auf dem Platz der Kulturen durch.  Aleksandr Barskij bietet Kindertraining online an. Es ist wunderbar, und  ohne geht es nicht, doch keiner würde und möchte für den Verein etwas tun, wenn keiner da ist, der es nutzt. Am Besten, wenn die Angebote sinnvoll und verlockend sind, damit sich keiner dem entziehen kann. Daran arbeiten wir permanent. Dass der Verein in der Pandemie sehr lebendig war, ist aber vor allem den Mitgliedern zu verdanken die uns die Treue gehalten haben, die unsere Angebote genutzt haben. „Danke“, die Mitglieder des SV Unna sind die Besten.

Joachim Seibert                                                                                                                                                                    Vorsitzender des SV Unna 1924

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der Vorstandsvorsitzende, Joachim Seibert, der unermüdlich für die Interessen des Schachvereins einsteht!

    Antworten
  • Seibert Joachim
    16. Mai 2021 20:39

    Hallo Axel, fast aus Versehen habe ich deinen Kommentar gelesen. Danke.
    Ich denke und hoffe, dass Alle zufrieden sind und wir immer zusammen halten; und dann sage ich zu mir: Wir schaffen das! Es geht nur zusammen, weil es nur so Spaß macht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü