3. Runde: Rafael im Glück und Nikita im Tiefschlaf..

Die dritte Runde hatte es wieder in sich! Nach 15 Minuten musste der sympathische für Lippstadt startende Niederländer ( sagt bloß nicht „Holländer“ zu ihm) Fred Visschers aufgeben (erinnere mich an die Fussballspiele der deutschen gegen Niederlande…).

Überhaupt war es an den ersten vier Tischen ziemlich spannend. Dabei war die Partie von Daniel Lippert gegen den amtierenden Bezirksmeister Rafael Torres- Kuckel keineswegs remisverdächtig. Daniel sah schon wie der sichere Sieger aus.  Doch am Schluss befanden sich beide zusehends in Zeitnot und Rafael konnte beim Blitzen verlorenes Terrain wieder gutmachen. Vom Unentschieden konnte Carsten Steinle für die Bezirksmeisterschaft  (BEM) mit seinem Sieg gegen Ulrich Meyer profitieren und schob sich damit an die Spitze für die integrierte   BEM. Nikita Kantor, der am Vorabend noch gegen Grossmeister Alexander Bagrationi gewonnen hatte, hatte so viel Glückshormone, so dass er erst morgens gegen 6 Uhr in den Schlaf kam. Sein Gegner, Elias Patscha, nahm den kampflosen Siegespunkt für das Verschlafen gerne an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü