🏴Rabenschwarzer Tag für die Teams in der Kreisliga🏴

In der Kreisliga empfing die FĂźnfte SG Caissa Hamm 2 und die Vierte trat bei SC LĂźnen Horstmar an.

Dabei konnte das Team von Unna 5 ein Brett nicht besten und dieses kampflos schon zu Beginn abgeben. Doch auch die anderen vier Spieler schafften nur mit Fabian Dunker einen halben Punkt, so dass der Kampf mit 0,5:4,5 verloren ging.

Noch schlimmer erging es der fĂźnften Mannschaft, die in Horstmar an allen fĂźnf Brettern verlor. Zur Ehrenrettung sei allerdings angemerkt, dass Horstmar in der letzten Saison noch mit zwei Teams eine, bzw. zwei Klassen hĂśher gespielt hat und diese beiden Teams zu einer neuen Mannschaft zusammengesteckt wurden. Warum die Mannschaft damit allerdings in die Kreisliga runter gegangen ist, ist schwer nachzuvollziehen…

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Frank Heinicke
    15. November 2021 17:48

    Ja, das finde ich schon ein bischen unfair, dass so hohe DWZ in der untersten Liga zugelassen werden, wo doch meistens die Liga Anfänger und Vereinsneulinge spielen, um dort erste Erfahrungen zu sammeln. Eine DWZ Beschränkung für die unteren Ligen wäre meiner Meinung nach angebracht. Vielleicht kann das ja mal für die nächste Saison vorgeschlagen werden 🙂 Das war natürlich dann so für unsere 5. Mannschaft hammerhart und nicht schaffbar einen Punkt zu holen, lasst euch deswegen aber nicht entmutigen !

    Antworten
  • Horstmar hat aber nur noch eine einzige Mannschaft. Was sollen sie da machen? Ich verstehe nur nicht, wenn beide zusammengelegten Mannschaften hĂśher gespielt haben, warum sie dann nicht in eine dieser beiden Ligen spielen…

    Antworten
  • Frank Heinicke
    17. November 2021 17:01

    Ja, da hast Du Recht 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte fĂźllen Sie dieses Feld aus.
Bitte fĂźllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gĂźltige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

MenĂź