Unna-Jugendmannschaft bei U12 Bezirksmeister!

Mit einem Spiel mehr vor dem letzten Spieltag (als Doppelrunde gespielt) als Tabellenführer waren die Kids der ersten Mannschaft gestartet. Doch der ärgste Verfolger hatte noch ein Spiel mehr, und so waren die Aussichten auf den Titel fifty-fifty. Und besonders stolz kann unser Verein darauf sein, dass wir als einziger Verein sogar zwei Mannschaften stellen konnten! Für das zweites Team galt das Motto “dabei sein ist alles“ und der Spaß an so einem Turnier teilzunehmen ließ den fünften Platz in den Hintergrund treten. Das erste Team konnte durch
.
einen überzeugenden Sieg im letzten Spiel tatsächlich den Titel Bezirksmeister erringen! Wir freuen uns sehr über den Erfolg und gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg!l

Hierzu auch noch der ausführlichere Bericht von Achim:

um sich die Chancen auf die vordersten Plätze  noch zu erhalten, durfte Unna 1 am zweiten Tag der Bezirksmeisterschaft in Hamm  nicht verlieren. Die Verfolger mussten aber auch ihrerseits die beiden Runden gewinnen, um Gesamtsieger werden zu können.  Nachdem die ersten drei Partien in der vierten Runde zu Ende waren, hatte Unna 1,5 Punkte. Ebenso unser Gegner aus Werl auch 1,5 Punkte.  Die Partie von  Holger Henschel musste entscheiden.  Nach 80 Zügen und über einer Stunde  Spielzeit konnte  sein Gegner aber nur noch aufgegeben und gab Holger die Hand. Beispielhaft ist, dass Holger seine Partien aufschreibt.

Unna 1 – Werl 1     2,5 – 1,5 Punkte

Nachdem aber auch noch die Konkurrenz Federn lassen musste, wurde bald klar, der U 12  Bezirksmeister 2020 kommt aus Unna.  Im dritten Anlauf haben Holger Henschel, Elias Boese, Christopher Baltrusch, Linus Bresinsky es geschafft. “Herzlichen Glückwunsch”

Auch Tom Duwenbeck, Tilo Roos, Jehong-Ho Yoo, Arno Graf, Anton Hoffmann, Till Froelich haben für Unna am Sonntag vorzüglich gekämpft. So viele junge, gute Spieler hatte Unna schon seit lange Zeit nicht mehr, und wir wollen auch die nicht vergessen, die am Sonntag nicht konnten. Danke euch für euren Einsatz.

0

DSOL gestartet!

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü