Jetzt in Abstiegsnöten …

In der sechsten Runde der Kreisliga  empfing Unnas Dritte den SV Ahlen 3. Für Unna zählt zur Zeit jeder Punkt, denn bislang wurde in der Kreisliga nur ein Mannschaftssieg erreicht. Doch gegen Ahlen konnte die Mannschaft um den Mannschaftsführer Ralf Korten auch am sechsten Spieltag keinen Sieg vermelden. Zwar gelang Martin Muhr am zweiten Brett ein Remis und auch Ilya Lishtvanov konnte am fünften Brett siegen, doch Rolf Conradi, Jürgen Lamm und auch Ralf hatten nicht das Quäntchen Glück, den noch nötigen Punkt für zumindest ein  Mannschaftsremis zu erreichen. So ging leider der Mannschaftskampf mit 1,5 : 3,5 verloren. Besonders ärgerlich, zumal die ebenfalls bis dahin punktgleichen Teams aus Bönen und Heesen im direkten Aufeinandertreffen die Mannschaft aus Heesen mit 1:4 deutlich triumphieren ließen und somit jetzt zwei Punkte vor unserer Dritten stehen.

Am 15. und 22. März stehen nun die beiden Abschlussspiele auf dem Programm. Dabei wird am 15.03.2020 noch die fünfte Runde wegen des durch Sturm Sabine ausgefallen Spieltags nachgeholt. Hier treffen wir dann auf den mit uns  punktgleichen SV Kamen 5. Wir drücken den Jungs unserer Dritten ganz fest die Daumen!!

 

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archive

Menü