Jahreshauptversammlung 2019 Zusammenfassung

Liebe Mitglieder des SV Unna,

bei der Jahreshauptversammlung am 28.6.2019 wurde der Vorstand neu gewählt.
Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Achim Seibert, Martin Muhr und Kirsten Solberg bestätigt.
Albert Schweda wurde als 2. Vorsitzender wiedergewählt. 2. Spielleiter und Pressewart ist Josua Bochynek.
Als Schachmaterialwart wurde Thomas Volkermann gewählt.
Neue Jugendwarte sind Aleks Barskij und Stephane Graff, Jugendsprecher ist Elias Von der Breiten.

Ralf Korten und Axel Frank bilden eine Arbeitsgruppe Homepage. Ziel ist es eine Homepage zu haben, auf der wir unkompliziert Infos aktualisieren können.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Bereitschaft, sich für den SV Unna einzusetzen. Bitte unterstützt den Vorstand und den erweiterten Vorstand bei ihrer Arbeit. Dankeschön!
Bedanken möchte ich mich auch beim ehemaligen Jugendwart Frank Grube und beim ehemaligen Spielleiter Dennis Reininghaus. Beide haben lange für den Schachverein in ihren Funktionen gewirkt und können/wollen ihre Arbeit für den Verein momentan aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr weitermachen.
Weiterer großer Dank an die Menschen, die auch ohne offizielle Funktion im Verein viel helfen und ermöglichen.

In der kommenden Saison wir der SV Unna mit 5 statt mit 6 Mannschaften antreten. Das ist dem geschuldet, dass einige Mannschaften in der vergangenen Saison sehr damit zu kämpfen hatten, genügend Spieler für die Mannschaftsspiele ans Brett zu bekommen. Deshalb werden wir alle Mannschaften für die kommende Saison mit genügend Ersatzleuten ausstatten.
Daraus folgt, dass nicht jeder immer zum Einsatz kommt. In der Regel ist es so, dass es immer Spieler gibt, die gerne regelmäßig spielen möchten und andere, die gerne nur ab und zu spielen möchten. Ich denke, die Mannschaftskapitäne werden mit ihren Spielern gute Lösungen finden.

Für die Kinder und Jugendlichen, die gerne spielen möchten, aber noch nicht
stark genug sind, um gut im regulären Spielbetrieb mitzuhalten, werden wir Mannschaften für den Jugendspielbetrieb anmelden, darüber hinaus besteht die Möglichkeit an der Jugendbezirksmeisterschaft und anderen Kinder- und Jugendturnieren teilzunehmen. Dazu benötigen wir Fahrer, die die Kinder zu den Turnieren begleiten.

Ihr könnt mir vorab mitteilen, am beste per Mail, in welcher Mannschaft und in welchem Brettbereich (hinten, Mitte, vorne) ihr gerne spielen würdet und vielleicht auch, ob ihr viel oder wenig spielen wollt.
Bis spätestens Anfang der Sommerferien, idealerweise einige Tage früher, werde ich einen Vorschlag für die Aufstellungen erarbeiten und verschicken. Es wird dann noch möglich sein, etwas zu ändern, wenn es für euch gar nicht passt.
Spätestens am 18.7. werde ich die Meldungen abgeben, da ich dann in den Sommerurlaub gehe.

Zu Beginn der neuen Saison veranstalten wir einen Grillabend. Ihr bekommt Bescheid, sobald der Termin steht.

Von rund einem Viertel der Mitglieder habe ich keine Mailadresse.
Bitte gebt die Infos an die Schachkollegen weiter, die sie nicht erhalten haben.

@Achim: Drucke die Mail doch bitte aus und hänge sie beim Jugendtraining und Vereinsabend aus. Dankeschön.

Liebe Grüße
eure Spielleiterin
Kirsten Solberg

Autor: Kirsten Solberg

0

DSOL gestartet!

Jugendschach

Unsere Beiträge

Menü