Blitz und Donner an zwei Spielabenden hintereinander

Warum „Blitz und Donner“?  Mir ist keine andere Überschrift eingefallen 🙂

Einen Tag nach dem Vatertag fand die letzte Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft statt. Seit der siebten Runde stand schon der neue Vereinsmeister im Blitzen fest: Thomas Rumpf! Vielleicht war das Interesse deshalb auch nicht so groß.  Positiv ausgedrückt: 80 % der abendlichen Besucher des Spielabends nahmen an dem Turnier teil. Nicht so prickelnd wäre allerdings die Aussage, dass es nur vier Teilnehmer gab… Sascha konnte zum Abschluss der Serie von 8 Turnieren wenigstens noch einmal von ganz oben grüßen. Axel wurde Zweiter und Aleksandr Dritter. Beste weibliche Teilnehmerin war unser neues Mitglied Bridget Brenneisen.

Damit stehen nun auch die ersten drei Plätze in der Blitzvereinsmeisterschaft fest:

1. Thomas Rumpf

2. Sascha Krämer

3. Axel Franck

Eine Woche später fand dann ein weiteres Blitz-Turnier zu Pfingsten statt. Hier hatte sich Thomas Rumpf als neuer Vereinsmeister bemüht, möglichst viele potentielle Teilnehmer anzusprechen und hatte mit der persönlichen Ansprache mehr Erfolg. Bei 17 Teilnehmern im Vollrundenturnier gab es dann sogar zwei erste Plätze: Frank Kleinegger und Thomas Rumpf.  Bester Jugendlicher war auf Platz 12 Finn Romann. Mit kleinen Preisen zu Pfingsten wurden dann zum Schluss alle Teilnehmer in die Pfingstferien geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

1924 – 2024 : ***Jubiläum!*** 100 Jahre SV Unna 1924

Anstehende Veranstaltungen

Jugendschach

Archiv